Es blieb lange unklar, ob es in den Zeitrahmen der Teams passte, doch am Ende wurde das Warten belohnt. Die Frauen-Teams Japans und Mexiko haben sich am Donnerstag, 30. Juni, einen Tag vor Ihrer Begegnung im Rahmen der FIFA-Frauen Fußball-Weltmeisterschaft, ins Goldene Buch der Stadt Leverkusen eingetragen.
Leverkusens Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und der Leiter des WM-Büros, Hans Becker, begrüßten die Teams am Rande der jeweiligen Stadionbesichtigung in der Mixed Zone des WM-Stadions und wünschten beiden Mannschaften Glück und Erfolg für die Partie am 1. Juli. Sie versicherten den Mannschaften eine großartige Atmosphäre vor über 20.000 Besuchern in Leverkusen.
OB Buchhorn verwies darauf, dass möglicherweise eines der beiden Teams im Falle des Gruppensieges im Viertelfinale am 9. Juli erneut in Leverkusen zu Gast sein könne. Beiden Mannschaftsführerinnen wurde ein Wappenteller der Stadt und ein Leverkusener WM-Ball überreicht.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenBild-Dokumentation: Der Kaufhof Leverkusen ca. einen Monat vor der Schließung
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesen