Vermeintliche Schlage im Großen Silbersee

11.08.2025 // Quelle: Feuerwehr


Automatische Zusammenfassung i

Die Feuerwehr Leverkusen wurde alarmiert, nachdem am Großen Silbersee eine Schlange gesichtet wurde. Um potenzielle Gefahren auszuschließen, durchsuchten Einsatzkräfte den See mit einem Boot und unterstützenden Drohnen der DLRG. Nach intensiver Erkundung stellte sich heraus, dass die vermutete Ringelnatter nicht auffindbar war. Der Einsatz dauerte zwei Stunden und umfasste 16 Feuerwehrleute sowie mehrere Fahrzeuge. Die schnelle Reaktion der Feuerwehr zeigt das Engagement für die Sicherheit der Bürger in Leverkusen.

Leverkusen (ots) -

Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen durch die Leitstelle des KOD über eine gesichtete Schlange am Großen Silbersee informiert. Nach einer telefonischen Beratung des KOD wurde entschieden den Silbersee mittels Boot der Feuerwehr abzufahren, um eine Gefahr aufgrund der Schlange auszuschließen.

Nach Rücksprache mit dem Meldenden wird vermutet, dass es sich um eine Ringelnatter handeln könnte. Nach Erkundung mittels Boot und der Drohnen durch die Drohneneinheit der DLRG Leverkusen konnte keine Schlange gefunden werden.
Der Einsatz wurde nach 2 Stunden abgebrochen.
Vor Ort waren Kräfte der Wache 1 und 2 sowie der Führungsdienst. Insgesamt waren 5 Fahrzeuge, ein Boot und 16 Einsatzkräfte vor Ort.

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Feuerwehr

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 273

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"

Weitere Meldungen