Förderanträge für Breitbandausbau im Gewerbegebiet „Im Friedenstal“ werden in Kürze gestellt

Eigenanteil für Gewerbetreibende entfällt

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 14.06.2019 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Förderanträge für den Breitbandausbau "Im Friedenstal" werden voraussichtlich Ende Juni gestellt, damit auch das Gewerbegebiet "Im Friedenstal" mit schnellem Breitband versorgt wird. Bislang konnten die Fördergelder noch nicht beantragt werden, da durch eine Änderung der Förderrichtlinie der Eigenanteil der Gewerbetreibenden in Höhe von 2.000 Euro pro Anschluss entfällt. Dies wird nun durch eine zusätzliche Förderung kompensiert. Bund und Land sollen die ursprünglich vorgesehenen Eigenbeteiligungen jeweils hälftig übernehmen. Die finale Zusage des Landes hierzu steht noch aus.
Die Beantragung der Förderbescheide in endgültiger Höhe wird daher derzeit durch die Verwaltung vorbereitet, damit diese direkt gestellt werden können, sobald die Zusage des Landes vorliegt. Nach Erhalt der Förderbescheide können die Baumaßnahmen begonnen werden. Diese sind für zwölf Monate angesetzt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.589

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen