Feuerwehr Leverkusen: Sturmböen sorgen für einsatzreichen Tag

02.11.2023 // Quelle: Feuerwehr


Automatische Zusammenfassung i

Sturm in Leverkusen: Feuerwehr im Einsatz bei Orkantief - 26 Einsätze bisher. Die Feuerwehr Leverkusen wurde seit dem frühen Morgen zu zahlreichen Einsätzen gerufen, da das Orkantief südwestliche Böen mit bis zu 80 km/h verursachte. Unter anderem mussten umgestürzte Bäume entfernt und ein Festzelt gesichert werden, das durch den starken Wind in einen Baum gehoben wurde. Bislang wurden keine Personen verletzt, aber weitere Einsätze werden aufgrund der Wetterlage erwartet. Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr Leverkusen ist im Einsatz.

Leverkusen (ots)

Seit dem frühen Morgen sind in Leverkusen die Auswirkungen des Orkantiefs spürbar. Die südwestlichen Böen mit bis zu 80 km/h sorgten im Leverkusener Stadtgebiet für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr.

Um 06:32 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen der erste sturmbedingte Notruf. Neben umgestürzten Bäumen, die Straßen blockierten oder abzubrechen drohten, wurden die Einsatzkräfte um 13:07 Uhr zu einer Einsatzstelle in Küppersteg gerufen. Ein Festzelt, das durch die starken Böen in die Luft gehoben wurde, landete in einem Baum und drohte erneut abzuheben. Um ein erneutes Abheben zu verhindern und die Sicherheit für die Umgebung zu gewährleisten, mussten die Einsatzkräfte das verbogene Gestänge des Festzeltes behutsam demontieren. Das Festzelt stand leer, sodass keine Personen verletzt wurden.

Insgesamt waren bis 16:00 Uhr im gesamten Stadtgebiet 26 Einsätze zu verzeichnen. Aufgrund der Wetterlage ist im Tagesverlauf mit weiteren Einsätzen zu rechnen.

Im Einsatz sind Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen.

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell


Ort aus dem Stadtführer: Küppersteg

Kategorie: Feuerwehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 442

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"

Weitere Meldungen