Leverkusen: Oberbürgermeister Richrath begrüßt Berufung von Johannes Hermanns als neuen Polizeipräsidenten

02.11.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Das Landeskabinett hat Johannes Hermanns zum neuen Polizeipräsidenten von Köln und Leverkusen ernannt. Oberbürgermeister Uwe Richrath begrüßt diese Entscheidung und lobt Hermanns als erfahrenen Polizisten mit umfangreicher Expertise in verschiedenen kriminalistischen Bereichen. Zudem hebt er hervor, dass Hermanns bereits in Köln tätig war, was ein weiterer Pluspunkt für seine neue Position ist. Richrath freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Sicherheitsbelangen Leverkusens.

Am 31. Oktober hat das Landeskabinett auf Vorschlag von NRW-Innenminister Herbert Reul beschlossen, dass Johannes Hermanns neuer Polizeipräsident von Köln und Leverkusen wird. Oberbürgermeister Uwe Richrath begrüßt diese Personalie ausdrücklich:

„Ich bin froh, dass dieses wichtige Amt nach dem Weggang von Falk Schnabel so schnell mit einem exzellenten Nachfolger besetzt werden kann. Johannes Hermanns ist ein erfahrener Polizist und war zuletzt ranghöchster Kriminalbeamter in Nordrhein-Westfalen. Dank seiner weitreichenden Berufsexpertise in unterschiedlichen kriminalistischen Bereichen sowie diverser verantwortungsvoller Führungspositionen verfügt er über die nötige Erfahrung zur Leitung eines solch großen Polizeipräsidiums. Dass er in der Vergangenheit bereits in Köln tätig war, ist ein weiterer Pluspunkt. Ich freue mich darauf, in allen Sicherheitsbelangen Leverkusens vertrauensvoll mit ihm zusammenarbeiten.“


Themen aus dem Artikel: Oberbürgermeister

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 473

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen