Wegen eines Schwertransports, der in der Nacht von Donnerstag, 26. Juni, auf Freiag, 27. Juni, den Europaring befährt, muss die vorhandene Lichtsignalanlage auf der B8 Europaring/Manforterstraße bereits einen Tag vorher, am Mittwoch, 25. Juni, abgeschaltet und umgebaut werden.
Bedingt durch die Abschaltung müssen die Verkehrströme aus Richtung Opladen Richtung Carl-Duisberg-Straße kommend über den Ludwig-Erhard-Platz fahren und rechtsabbiegend wieder auf die Carl-Duisberg-Straße zurück fahren. Der Verkehr aus Richtung Ludwig-Erhard-Platz kommend wird auf zwei Fahrstreifen eingeengt, der Verkehr aus Richtung Carl-Duisberg-Straße in Richtung Opladen wird auf einen Fahrstreifen eingeengt.
Die Maßnahme beginnt am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr und dauert bis ca.13:00 Uhr.
Verkehrssperrung während des Schwertransports
In der Nacht von Donnerstag, 26. Juni, auf Freitag, 27. Juni, ist der Europaring in Fahrtrichtung Köln ab Mühlenweg/Karl-Ulitzka-Straße bis zum Ludwig-Erhard-Platz in der Zeit von 22.00 bis 6.00 Uhr morgens gesperrt. Der Schwertransport fährt entgegen der Fahrtrichtung. Die Sperrung gilt für folgende Auffahrten auf den Europaring: