Die Europa-Union Leverkusen beginnt ihre europäische Veranstaltungsreihe mit der Eröffnung der Kunstausstellung “(M)Ein Herz für Europa” von Eloba | Ellen Loh-Bachmann am Mittwoch, 08. Mai 2019, um 18 Uhr in der Ev. Friedenskirche. Eloba wurde in Gießen geboren und lebte 20 prägende Jahre in Mexiko und Peru. Heute in Leverkusen ansässig, setzt sie sich mit ihrem künstlerischen Werk für ein lebenswertes Europa ein, ohne dabei Mittel- und Südamerika, ohne die Welt aus den Augen zu verlieren. Aus gegebenem Anlass präsentiert die Künstlerin ihre bekannten und mehrfach prämierten Flaggenbilder sowie Arbeiten zu verschiedenen EU-Ländern. Kunst für Frieden, Kunst als eine Sprache, als Völkerverständigung, ist die Idee. Und der Wunsch, die Menschen für die Europäische Union und die anstehende Wahl zu sensibilisieren!
Angereist ist der Schulchor POHJANKARTANON YOUTH CHOIR des Musikgymnasiums der finnischen Partnerstadt Oulu, der die Ausstellung mit einem kleinen Konzert begleitet - unter der Leitung von Leena Pääkkönen, am Klavier Maarit Tohmola, in Zusammenarbeit mit der Musikschule Leverkusen.
Pfarrer Gunnar Plewe, Bürgermeister Bernhard Marewski und Dr. Hans Georg Meyer, Vorsitzender der Europa-Union Leverkusen, eröffnen die Ausstellung mit Informationen zu und über Europa.
Mittwoch, 08. Mai 2019, 18 Uhr
Beginn der Veranstaltungsreihe mit der
Eröffnung der Kunstausstellung “(M)Ein Herz für Europa” von Eloba | Ellen Loh-Bachmann
Ausstellungsdauer: 08.-26. Mai 2019
Öffnungszeiten der Ausstellung während der Veranstaltungen und auf Anfrage
Ev. Friedenskirche, Merziger Str., 51375 Leverkusen