Die Entwürfe für das „Opladener Bahnhofsquartier“ werden am kommenden Mittwoch der Bürgerschaft vorgestellt


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 02.07.2018 // Quelle: Neue Bahnstadt

Am 04.07.2018, von 17.00 bis 20.00 Uhr, werden interessierte Bürgerinnen und Bürger über das derzeit laufende dialogorientierte Investorenauswahlverfahren für das geplante „Opladener Bahnhofsquartier“ für Handel, Dienstleistung und Wohnen auf der Westseite der „Neuen Bahnstadt Opladen“ informiert. Der Beirat hat am 29.06.2018 getagt und fünf vielversprechende Entwürfe ausgewählt. Die Investoren sind am Mittwochabend persönlich anwesend und stellen die besten Vorschläge im Verwaltungsgebäude Goetheplatz 1 bis 4 vor. Die ergebnisreichen Entwürfe enthalten unter anderem Gestaltungsvorschläge zur Verbindung der Bahnhofsbrücke mit der Bahnhofstraße. Des Weiteren wird gezeigt, wie die Gebäude am Brückenkopf zukünftig aussehen könnten und was das „Opladener Bahnhofsquartier“ weiterführend vervollständigen wird.

Nun sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt, die am 04.07.2018 Anregungen und Verbesserungsvorschläge an den Plänen kundtun können, um maßgeblich den neuen und innovativen Stadteingang mitzugestalten.

Die Bürgerinformation wird im Verwaltungsgebäude Goetheplatz 1 - 4, im ehemaligen Ratssaal, am 04.07.2018, von 17.00 bis 20.00 Uhr, veranstaltet.

Zum Termin lädt die nbso GmbH alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.433

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "Neue Bahnstadt"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32824 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4058 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4043 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3967 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3790 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 2705 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 7 / 2555 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 8 / 2021 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 9 / 1941 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 899 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen