Dass Leverkusen eine interessante Stadt mit sehr vielfältigen Facetten ist, hat seinen Grund auch und vor allem in den hier lebenden Menschen, die mit ihren Leistungen und ihrem Engagement ganz wesentlich zur Lebensqualität der Region beitragen. Um diesen Menschen Gelegenheit zu geben, über all das, was sie bewegt, zu berichten, hatte das Leverkusener Nachbarschaftsbüro Chempunkt im April 2015 die Veranstaltungsreihe „Auf den Punkt“ ins Leben gerufen.
In der zweiten Talkrunde diskutierten jetzt unter der Moderation von WDR-2-Redakteurin Anke Feller Bayer-Kultur-Leiter Thomas Helfrich mit Sonja Thomä, Center-Managerin der Rathaus-Galerie Leverkusen, nicht nur über kulturelle, sondern auch über lokalpolitische Themen.
Der Einladung zu der Veranstaltung von Chempark-Leiter Dr. Ernst Grigat und Christian Zöller, Leiter des Politik- und Bürgerdialogs im Chempark Leverkusen, waren neben Thomas Eimermacher und Roswitha Arnold, Fraktionsvorsitzende der CDU Leverkusen bzw. von Bündnis 90/Die Grünen Leverkusen, auch WUPSI-Geschäftsführer Marc Kretkowski und Marc Adomat, Dezernent für Schulen, Kultur, Jugend und Sport der Stadt Leverkusen, gefolgt.
Currenta-Gruppe spendet 25.000 Euro für Lebenshilfe-Werkstätten Leverkusen
Neue Bürger*innen-Sprechstunde im Chempark
Drittes Currenta Coding Weekend in Leverkusen: Erfolgreiche Ideenfindung trotz schwieriger Zeiten
Currenta sucht Digital-Talente beim Hackathon #CURCW24Es wird bunt in der Farbenstadt: Currenta ist bei der CSD-Premiere in Leverkusen dabeiGrüne Energieinitiative im Chempark Leverkusen: Wegbereiter für Nachhaltige Pharmaproduktion