Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) wird ab Montag, den 8. Juli, ein Teilstück ihrer Fernwärmeleitung an der Bismarckstraße austauschen. Dadurch kommt es zu Unterbrechungen in der Fernwärmeversorgung in mehreren Leverkusener Stadtteilen.
Betroffene Gebiete und Zeiträume:
Die EVL plant, die Fernwärmeversorgung spätestens am Donnerstag, den 11. Juli, wiederherzustellen. Das Klinikum Leverkusen wird während der Arbeiten durch eine mobile Heizstation der EVL versorgt.
Einschränkungen für Kunden:
Während der Reparaturarbeiten ist die Warmwasserbereitung und das Heizen mittels Fernwärme nicht möglich. Die EVL bittet ihre Kunden für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Leverkusener Trinkwasserversorgung: Kein Grund zur SorgeEVL-Spende sichert Teilnahme der KG Rote Funken am Leverkusener KarnevalszugDie EVL startet systematische Kontrolle der Netzanschlüsse in Hitdorf und BürrigEVL Leverkusen: Trinkwasserpreise steigen, Strom wird günstigerKreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen