24.03.2020 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Nachbarschaftshilfe: Stadt und Caritas arbeiten zusammen   Legen Sie auf, wenn... - Über 100 Betrugsversuche in 24 Stunden >>

Kinderbetreuung jetzt auch am Wochenende

Die am Samstag veröffentlichtet Meldung mit dem Inhalt, dass die Stadt Leverkusen jetzt auch eine Notbetreuung von Kindern sicherstellt, wenn nur ein Elternteil systemrelevant ist, hat nun eine für die Schulen und Kitas in Leverkusen wichtige Ergänzung erfahren. In der 8. Schulmail des Landes heißt es: „Bis einschließlich 19. April 2020 wird ebenfalls der zeitliche Umfang der Notbetreuung ausgeweitet. Ab dann steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags, und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung." Auch die Kitas in Leverkusen sind während der Osterferien geöffnet. Bei Bedarf kann zudem eine Öffnung der Kitas an den Wochenenden inklusive des Oster-Wochenendes sichergestellt werden.

Corona

Die Leverkusen.com-Anfrage von vorgestern, wieviel Kinder die Betreuung in Anspruch nehmen, ließ die städtische Pressestelle bisher unbeantwortet.

Letzte Änderung am 24.03.2020 12:51 von leverkusen.