Kinder entdecken die Welt und begeben sich unbewusst in gefährliche Situationen. Kinder dabei sicher zu begleiten kann man lernen. Gefahren erkennen, Helfen lernen und Kinder schützen – mit dem Erste Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen geben die Malteser Leverkusen Eltern die Sicherheit, im Notfall schnell und richtig zu reagieren. An nur einem Tag werden Maßnahmen bei Vergiftungen, Verbrennungen, Pseudokrupp und Allergien sowie die Herz-Lungen-Wiederbelebung geschult. Es bleibt auch Zeit für einen Erfahrungsaustausch.
Der nächste Kurs findet am 31.08.19 von 8.30 – 16.30 Uhr im Ausbildungs- und Servicecenter der Malteser statt. Nähere Informationen und Anmeldungen beim Malteser Hilfsdienst e. V. Leverkusen telefonisch unter 0800 – 86 85 840 (gebührenfrei) oder unter www.malteser-leverkusen.de.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen