Ein Jahr Café Leuchtturm in Leverkusen-Schlebusch

07.01.2024 // Quelle: Malteser

Automatische Zusammenfassung i

Das Café Leuchtturm in Leverkusen-Schlebusch feiert sein einjähriges Bestehen. Die Begegnungsstätte der Malteser ist ein Ort des Austauschs und der Gemeinschaft, offen für alle Bürgerinnen und Bürger. Seit seiner Eröffnung hat sich das Café Leuchtturm als ein Ort des Miteinanders etabliert. Es bietet allen Interessierten ein vielfältiges Programm, von Kaffeeklatsch über Spielenachmittage bis hin zu Vorträgen zu verschiedenen Themen. Das Café legt großen Wert darauf, einen generationsübergreifenden Treffpunkt zu schaffen, bei dem Jung und Alt gleichermaßen willkommen sind. Ab dem 10. Januar 2024 öffnet das Café wieder alle 14 Tage von 15 bis 17 Uhr seine Türen und bietet ein abwechslungsreiches Programm an. Oliver Hinrichs, Stadtbeauftragter der Malteser Leverkusen, betont die offene und herzliche Atmosphäre des Cafés und lädt jeden ein, der Interesse an Gemeinschaft und neuen Kontakten hat. Das Café befindet sich in der Dechant-Fein-Straße 11 in Schlebusch.

Das Café Leuchtturm in Leverkusen-Schlebusch feiert sein einjähriges Bestehen. Die Begegnungsstätte der Malteser ist ein Ort des Austauschs und der Gemeinschaft, offen für alle Bürgerinnen und Bürger.

Ein Treffpunkt für alle Generationen

Seit seiner Eröffnung hat sich das Café Leuchtturm als ein Ort des Miteinanders etabliert. Ursprünglich als Anlaufpunkt für Flutbetroffene gestartet, bietet es heute allen Interessierten ein vielfältiges Programm. Von Kaffeeklatsch über Spielenachmittage bis hin zu Vorträgen zu Themen wie Versicherungsrecht und Pflege reicht das Angebot. Das Café legt großen Wert darauf, einen generationsübergreifenden Treffpunkt zu schaffen, bei dem Jung und Alt gleichermaßen willkommen sind und voneinander profitieren können.

Programm und Öffnungszeiten

Das Café Leuchtturm öffnet ab dem 10. Januar 2024 wieder alle 14 Tage von 15 bis 17 Uhr seine Türen. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das neben Kaffeeklatsch und Gedächtnistraining auch Gymnastik und informative Vorträge umfasst.

Oliver Hinrichs, Stadtbeauftragter der Malteser Leverkusen, betont die offene und herzliche Atmosphäre des Cafés und lädt jeden ein, der Interesse an Gemeinschaft und neuen Kontakten hat. Die behindertengerechte Begegnungsstätte befindet sich in der Dechant-Fein-Straße 11 in Schlebusch.

Für weitere Informationen stehen das Team des Cafés Leuchtturm und die Malteser Hilfsdienste zur Verfügung. Kontaktieren kann man sie unter der Telefonnummer 0214 206 492-17 oder per E-Mail an Bettina.Heuschkel@malteser.org.

Mit seinem einjährigen Bestehen blickt das Café Leuchtturm auf eine erfolgreiche Zeit zurück und freut sich darauf, auch in Zukunft ein Ort der Begegnung und des Austauschs für die Bürger Leverkusens zu sein.
Straßen aus dem Artikel: Dechant-Fein-Str
Themen aus dem Artikel: MAN

Kategorie: Soziales
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 524

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Malteser"

Weitere Meldungen