Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1577 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1519 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

lesen

Platz 3 / 1315 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1251 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 876 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 6 / 772 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 7 / 770 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 759 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen

Platz 9 / 705 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

lesen

Platz 10 / 684 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

A1/A59: Änderungen der Verkehrsführung im Autobahnkreuz Leverkusen-West

Veröffentlicht: 06.09.2018 // Quelle: Straßen.NRW

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg bereitet im Moment die Änderung der Verkehrsführung im Autobahnkreuz Leverkusen-West vor.
Ab Montag (10.9.) ist die A59 zwischen Leverkusen und der Anschlussstelle Rheindorf in beiden Fahrtrichtungen mit jeweils drei Streifen befahrbar. Die Baustelle an der Wupperbrücke wurde bereits diese Woche abgebaut.
Die Verbindung von der A59 aus Richtung Düsseldorf kommend zur A1 muss dagegen vorläufig weiter einstreifig bleiben, da in diesem Bereich eine Baustellenausfahrt benötigt wird.

Weiterhin kommt es ab Montag (10.9.), 22 Uhr, bis Mittwoch (12.9.), 5 Uhr, zu einem Engpass am Ende der A59 an der Rheinallee. Hier wird ein Fahrstreifen als Aufstellfläche für einen Kran benötigt.

Hintergrund:
Während des Neubaus der Leverkusener Rheinbrücke und des Umbaus des Autobahnkreuzes Leverkusen-West wird in einzelnen Bauphasen ein Teil des Verkehrs über die Anschlussstelle Rheindorf umgeleitet. Dafür wurde die A59 auf diesem Stück dreistreifig in beide Fahrtrichtungen markiert. Um die andere Lastverteilung auszugleichen, wurden in die Wupperbrücke externe Spannglieder und eine Schubverstärkung eingebaut.

Voraussichtlich ab Anfang Oktober steht die neue provisorische Ausfahrt von der A1 aus Richtung Köln kommend zum Westring und zur Rheinallee zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.a-bei-lev.nrw.de

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.259
Weitere Artikel vom Autor Straßen.NRW