Spielerische Erfahrungen mit dem Element Wasser

Currenta-Kinder-Ferienaktion

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 18.08.2016 // Quelle: Currenta

Sehr interessiert und engagiert zeigten sich rund 80 junge Mitglieder des TSV Bayer 04 Leverkusen bei einer Sommerferien-Aktion, zu der sie der Chempark-Manager und -Betreiber Currenta eingeladen hatte: Im Currenta-Umweltlabor des Chempark-Entsorgungszentrums in Leverkusen-Bürrig erfuhren die 6- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen auf spielerische Weise viel Wissenswertes rund um das Thema Wasser. Aufgeteilt in vier Gruppen, lernten sie so in Theorie und Praxis beispielsweise, wie Wasser gereinigt und gefiltert wird und wie dabei Farbstoffe mithilfe von Aktivkohle entfernt werden können.

Ulrich Bornewasser, Umweltexperte bei Currenta, freute sich über den Erfolg der Aktion: „Wir sind sehr froh, dass die Kinder unser Angebot so begeistert angenommen haben. Vielleicht werden wir dem ein oder anderen von ihnen ja später einmal bei Currenta, zum Beispiel bei einer naturwissenschaftlichen Ausbildung, wieder begegnen.“

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129