Übungen der Feuerwehr gehören zum täglichen Alltag jeder Einsatzkraft. Ob zur Brandbekämpfung oder zur technischen Hilfeleistung, jeder Handgriff mit den verschiedenen Gerätschaften muss im Ernstfall sitzen. Dabei ist es wichtig, verschiedene Einsatzsituationen so realitätsnah wie möglich nachzustellen.
Die Feuerwehr Leverkusen hat nun mit Unterstützung der „HKM Bauentwicklung GmbH & Co. KG“ die Möglichkeit, an einem größeren Abrissobjekt in der Gezelinallee in Leverkusen-Schlebusch zu üben. Hier werden bis zum Sommer verschiedene Einsatzsituationen, die den Einsatzkräften begegnen können, trainiert.
In den nächsten Wochen werden daher immer wieder Einsatzkräfte und Feuerwehrfahrzeuge vor Ort sein. Störungen im Straßenverkehr sind nicht zu erwarten, da die Einsatzfahrzeuge auf dem Gelände aufgestellt werden.
Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Leverkusen bleibt jederzeit gewährleistet.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenHundesteuer wird für die meisten Leverkusener Hundehalter ab 2023 günstiger
lesen