Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben
lesenWiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenBahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)
lesenAm 18. Mai beginnt der fünfte und letzte Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahme. Es wird der noch fehlende Asphalt im südlichen Teil der Peschstraße beginnend an der Birkengartenstraße bis zur Breidenbachstraße eingebaut. Damit einhergehend wird bereits am kommenden Wochenende die Verkehrsführung geändert.
Der Verkehr in Fahrtrichtung der Autobahn A 1/A 59 läuft ganz normal über den nördlichen Teil der Peschstraße/ Schießbergstraße, der Verkehr in Richtung Wiesdorf „Zentrum“ wird ab dem Horst-Henning-Platz über die Titanstraße umgeleitet. Die Filialen Aldi, Rossmann und Wallraff können für diesen Bauabschnitt nur rückseitig über die Titanstraße, über die LKW-Anlieferung, angefahren werden.
Die Wiederfreigabe für den Verkehr wird für den 20.05.2015 erwartet.
Die Technischen Betriebe AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die damit einhergehenden Behinderungen.