Currenta unterstützt Malteser Hilfsdienst mit 5.000 Euro

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 04.03.2014 // Quelle: Currenta

Zu einer offiziellen Spendenübergabe in Höhe von 5.000 Euro für den Malteser Hilfsdienst besuchte Currenta-Geschäftsführer und -Arbeitsdirektor Dr. Joachim Waldi kürzlich die Leverkusener Dienststelle des Vereins am Overfeldweg.

"Wir danken Currenta für die großzügige finanzielle Hilfe. Das Geld werden wir unter anderem für die Ausrüstung unserer Lehr- und Ausbildungsgruppe verwenden", betonte Malteser-Hilfsdienst-Mitarbeiter Tim Feister bei der Spendenübergabe.

Symbolisch für die Geldspende überreichte ihm Dr. Waldi eine neue Dienstjacke. "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die wichtige karitative Arbeit des Malteser Hilfsdienstes zu unterstützen. Wir freuen uns, mit unserer Spende den Helfern zu helfen", so Dr. Waldi.

Traditionell unterstützt der Chempark-Manager und -Betreiber Currenta Hilfsorganisationen an seinem Firmensitz in Leverkusen. Viele Chempark-Mitarbeiter sind in diesen Hilfsdiensten ehrenamtlich tätig oder partizipieren von deren Angeboten. Darüber hinaus kommt es bei einigen Einsätzen auch zur Zusammenarbeit mit der Chempark-Werkfeuerwehr.

Der Malteser Hilfsdienst e. V., einer der großen karitativen Dienstleister in Deutschland, ist eine katholische Hilfsorganisation, die vom Deutschen Caritasverband und zwei Gliederungen des Malteserordens gegründet wurde.