Deutlicher Sieg trotz durchwachsener Leistung  Meisterschaftsspiel DJK Leverkusen gegen HSV Troisdorf 


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 11.02.2014 // Quelle: DJK Leverkusen

Aufgrund der starken Leistungen der vergangenen Spiele, gingen die Damen aus Leverkusen zuversichtlich in das Spiel gegen den Tabellenletzten. Jedoch begann die Mannschaft aus Troisdorf, wie auch schon im Hinspiel, mit einer Manndeckung der Halbrechten, womit die Gäste aus Leverkusen große Probleme hatten und überhaupt nicht ins Spiel fanden. Obwohl sich das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte, schaffte es die DJK nicht ein geordnetes Spiel aufzubauen, sodass erst nach 7min der erste reguläre Treffer erfolgte. So verwunderte es auch nicht, dass nach 10min lediglich ein 3:2 auf der Anzeigentafel zu sehen war. Die Probleme zogen sich weiter durch die erste Halbzeit, sodass am Ende zwar noch ein Vorsprung von acht Toren (14:6) herausgespielt werden konnte, aber dies auch eher getreu dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Auch in der zweiten Halbzeit machte sich die Unzufriedenheit der eigenen Angriffsleistung gegen den eigentlich schwächeren Gegner aus Troisdorf bemerkbar, der im Angriff allerdings wenig gegen die starke Abwehrleistung der DJK entgegenzusetzen hatte. Die sonst so schnelle Truppe aus Leverkusen vergab aufgrund von Fehlpässen und Unkonzentriertheit ein ums andere Mal die Möglichkeit vorne schnelle Tore zu erzielen. Zudem hagelte es dann noch 2min Strafen für die Gäste, sodass sich zwischenzeitlich nur vier Spielerinnen dem Angriff der Bonner (Troisdorfer?) stellen mussten. Gegen Ende des Spiels setzte sich dann allerdings doch die Klasse der Damen aus Leverkusen durch, die zwischendurch zu ihrer alten Stärke fanden und zahlreiche durchaus leichte Tore erzielen konnten.
Durch eine kämpferische Einstellung, so Trainer Peter Coenen, konnte am Ende dann ein doch recht klarer Sieg mit 30:16 eingefahren werden, der die Position der DJK‐Damen an der Tabellenspitze bestätigt.
DJK: Kostorz (Tor) – R. Menyhert (10), Kauschus (5), Jeuk (3/2), Busch (2), Brucato (2/1), Coenen (2), Kirsch (2), Mazurkiewicz (2), Baklouti (1), N. Menyhert (1), Pickardt, Kowalik
Nächstes Spiel: Heimspiel gegen TV Wallefeld, 16.02.2014, 17 Uhr, Freiherr‐vom‐Stein‐Gymnasium, Von‐ Diergardt‐Str., 51375 Leverkusen


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.676
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor DJK Leverkusen


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 29928 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5740 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5491 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5432 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5415 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3338 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 7 / 2909 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 8 / 2079 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen

Platz 9 / 1312 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 10 / 1199 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen