25.04.2013 (Quelle: Jamaika+)
<< 1. Quartal 2013: Bayer: Life Sciences erfolgreich ins Jubiläumsjahr gestartet   Abschied von Joyce H​ilster – doei en all​e goede​ >>

Autobahnhinweisschilder für Leverkusens Sehenswürdigkeiten

Jamaika+ beantragt im nächsten Ratsturnus an der Autobahn Hinweise auf lokale Sehenwürdigkeiten aufzustellen:

"Die Stadt Leverkusen beantragt bei den zuständigen Stellen die Anbringung von zusätzlichen Autobahnhinweisschildern mit Bezug zu folgenden lokalen Leverkusener Highlights:
1. A 3 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Leverkusen-Wiesdorf Hinweis auf das „Museum Morsbroich
2. A 59 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Rheindorf Hinweis auf die „Schiffsbrücke Wuppermündung“.
3. A 59 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Hitdorf Hinweis auf die „Historische Rheinfront Hitdorf“.
4. A 3 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Opladen Hinweis auf das „Naturgut Ophoven“.
Die Gestaltung der Hinweisschilder sollte mit den Trägern abgesprochen bzw. durch einen Wettbewerb geklärt werden.

Begründung:
Die aktuelle Anbringung von Hinweisschildern auf den Autobahnen rund um Leverkusen ist ein wichtiger Hinweis auf die Bedeutung unserer Chemieregion. Leverkusen sollte aber auch, wie viele andere Städte in Deutschland, die Möglichkeit nutzen, mit zusätzlichen Autobahnhinweisschildern auf wichtige lokale Highlights hinzuweisen. Die oben genannten Vorschläge orientieren sich an der geografischen Lage der Autobahnausfahrten auf unserem Stadtgebiet."

Bilder, die sich auf Autobahnhinweisschilder für Leverkusens Sehenswürdigkeiten beziehen:
00.00.2012: Autobahnschild.: Wupperschiffe

PDFs, die sich auf diese Meldung beziehen:
25.04.2013: Antrag Autobahnhinweisschilder

Letzte Änderung am 10.09.2015 23:49 von leverkusen.