Bayer JobApp gewinnt HR Excellence Award

Auszeichnung für herausragendes Personalmarketing

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 10.12.2012 // Quelle: Bayer

Die Bayer JobApp hat den HR Excellence Award in der Kategorie "Karrierewebsite" gewonnen. Mit diesem Preis zeichnet das Fachmagazin Human Resources Manager herausragende HR-Projekte aus. Eine aus 20 HR-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft bestehende Jury bewertete unter anderem die Kriterien Innovation, Kreativität, Einbettung in die Unternehmensstrategie, Ergebnisse, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Neben der JobApp wurde auch der Flashmob anlässlich der 40jährigen Firmenzugehörigkeit eines Mitarbeiters aus dem vergangenen Jahr als herausragendes HR-Projekt bewertet. Er schaffte es in der Kategorie "Social-Media-Recruiting" auf Platz drei der Shortlist. "Der Gewinn des HR Excellence Awards für die JobApp und die Shortlist-Platzierung belegen einmal mehr die hervorragende Arbeit unseres Personalmarketings", sagt Georg Müller, Personalleiter Deutschland. "Für unsere Zukunft ist es enorm wichtig, die richtigen Talente für Bayer zu gewinnen. Aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen tragen dazu bei, Bayer als attraktiven Arbeitgeber für Studenten, Absolventen und Young Professionals zu positionieren."

Mit der Bayer JobApp haben Interessenten jederzeit Zugriff auf aktuelle Jobangebote von Bayer. Außerdem können sie ein individuelles Profil einrichten und sich direkt informieren lassen, sobald eine neue Stellenausschreibung veröffentlicht wird, die den von ihnen hinterlegten Kriterien entspricht. Zusätzlich können sie interessante Angebote weiterleiten oder Freunden empfehlen. Die App ist verfügbar für Android, Apple iPhone/iPad und Windows Mobile.

Der Flashmob war eine Überraschungsaktion für Karlheinz Deitz, einen Mitarbeiter, der seit nunmehr über 40 Jahren bei Bayer tätig ist. Die Aktion wurde aufgezeichnet, auf dem Youtube-Kanal von Bayer-Karriere veröffentlicht (http://youtu.be/pTh3QDa3yy0) und seitdem über 120.000 Mal aufgerufen.