CHEMPARK-Spende hilft Leverkusener Tierschutzzentrum

Neue Fußböden für Hunde

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 29.08.2012 // Quelle: Currenta

Das Leverkusener Tierschutzzentrum hat seine Zwinger und Gehege saniert. Dank einer unterstützenden Geldspende des CHEMPARK in Höhe von 1.500 Euro konnte das Tierschutzzentrum die Arbeiten in Angriff nehmen. Acht Wochen lang waren die Fußböden eines Hundehauses erneuert worden. Der komplette Umbau der Zwingeranlage wird voraussichtlich noch bis Oktober dauern.

Das Ergebnis der Sanierungsarbeiten nahm CHEMPARK-Leiter Dr. Ernst Grigat am Mittwoch, 29. August 2012, vor Ort in Augenschein. "Es ist schön zu sehen, dass wir mit unserer Spende mit dazu beitragen, die Bausubstanz des Tierheims nachhaltig aufrecht zu erhalten‟, sagte Grigat bei seinem Besuch. "Die Tiere sollen es während ihres Aufenthalts im Tierheim so angenehm wie möglich haben. Hier ist unsere kleine Unterstützung gut aufgehoben‟, so Grigat weiter.

Auch Gerd Kortschlag, 1. Vorsitzender des Leverkusener Tierschutz e. V., freut sich für seine Schützlinge. "Es ist wie bei uns Menschen: In einem schönen Hotel schlafen wir lieber als in einem unsanierten und verwohnten‟, sagte Kortschlag während des Rundgangs mit dem CHEMPARK-Leiter. "Daher freuen wir uns besonders über die Spende."

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129