23.07.2012 (Quelle: Bayer)
<< Bergische Landstraße in Höhe „ehemals Martin und Merkel“ in Schlebusch   Neue Termine für Hochzeiten im besonderen Rahmen >>

Bayer unterstützt Wettbewerb für Führungsnachwuchs: "CEO of the Future" gesucht

Herausforderungen für examensnahe Studenten, Doktoranden und Berufseinsteiger
Bewerbungen bis zum 16. September 2012

Spannende Herausforderungen warten auf Absolventen mit ersten Berufserfahrungen, Doktoranden und examensnahe Studenten, wenn sie an Europas größtem Wettbewerb für Nachwuchsführungskräfte teilnehmen. Denn wer "CEO of the Future 2013" werden will, hat einige Hürden zu nehmen. Bevor die 20 Besten des Wettbewerbs zum Finale mit den "echten" CEOs renommierter Unternehmen wie Bayer eingeladen werden, müssen sie sich in einer Bewerbungs- und der anschließenden Qualifikationsphase beweisen.

"Wer früh Führungsaufgaben übernehmen will, sollte Gelegenheiten nutzen, um seine Fähigkeiten zu zeigen. Deshalb unterstützt Bayer diesen anspruchsvollen Wettbewerb, weil wir auch außerhalb unseres Unternehmens junge Talente fördern und kennenlernen wollen", betont Dr. Horst-Uwe Groh, Personalleiter der Bayer AG. Interessenten sollten bis zum 16. September ihren Lebenslauf und ein Essay mit ihren Vorstellung über die Anforderungen an einen CEO im Jahre 2030 abgeben. Die Absender der besten Einreichungen werden zu Auswahltagen eingeladen. Dort stehen sie Vertretern der beteiligten Unternehmen - Bayer, Bertelsmann, McKinsey, Porsche, ThyssenKrupp und Vodafone - Rede und Antwort. Und hier entscheidet sich, wer in die Endrunde kommt und zuvor an Leadership-Seminaren teilnehmen wird.

Insgesamt 20 "Potentials" erhalten die Zusage für das Finale am 2./3. Februar 2013 in Kitzbühel. Hier können sie ihre Management-Qualitäten im Rahmen einer zuvor im Team bearbeiteten Fallstudie vor der Jury aus Unternehmensvorständen präsentieren. Auf die drei Besten warten Karrierebudgets in Höhe von 7.000, 5.000 und 3.000 Euro sowie individuelles Coaching durch einen CEO.

Der Wettbewerb findet bereits zum achten Mal statt. Im vergangenen Jahr nahmen rund 2.000 Nachwuchskräfte teil.

Weitere Informationen unter:

Letzte Änderung am 17.08.2014 17:39 von leverkusen.