Der städtische Fachbereich Kinder und Jugend sucht in Kooperation mit der Agentur für Arbeit und der Arbeitsgemeinschaft Leverkusen (AGL) Personen, die eine selbständige Tätigkeit als Tagesmutter/Tagesvater anstreben und sich für diese Tätigkeit qualifizieren wollen.
Die Kindertagespflege bietet Kindern unter drei Jahren eine familienähnliche Betreuungsform, bei der die individuellen Bedürfnisse besonders berücksichtigt werden können. Tagespflegepersonen sollten darum über Erfahrung im Umgang mit Kindern verfügen und Freude an dieser Tätigkeit haben.
Als Grundvoraussetzung gelten dabei
Im Qualifizierungskurs der Katholischen Familienbildungsstätte in Manfort geht es unter anderem. um:
Kontrollaktion gegen Müll in Leverkusen: 75 Verstöße in einer WocheNeue Eiche am Kreisverkehr Rennbaumstraße: Krings Immobilien spendet ErsatzpflanzungNeuer Hafenplatz Hitdorf eröffnet: Krönender Abschluss eines Jahrzehntprojekts