Detailplanung Grundwassersanierung Waldsiedlung:

Notwendige Arbeiten haben begonnen

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 06.01.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

In Hinblick auf die bekannten Grundwasserbelastungen in der Waldsiedlung haben nunmehr konkrete Planungsschritte begonnen, mit denen die Grundlagen für die eigentliche Sanierung gelegt werden sollen.
So werden vor Ort in den kommenden Wochen einige Aktivitäten zu beobachten sein: Neben einer erneuten Beprobung der vorhandenen Grundwassermessstellen werden zum Beispiel auch neue Messstellen gebohrt. Auch werden in einigen Straßenabschnitten Bohrungen zur differenzierteren Erkundung der Sanierungstrassen notwendig werden.
Die Arbeiten haben in dieser Woche begonnen und werden in verschiedenen Abschnitten durchgeführt. Auftraggeber ist der Fachbereich Umwelt der Stadt Leverkusen, der verschiedene Fachfirmen mit der Ausführung beauftragen wird. Die Maßnahme wird vom Land Nordrhein-Westfalen bezuschusst.
Ansprechpartner für das Projekt sind bei der Stadt Leverkusen im Fachbereich Umwelt:
Karl-Udo Spicher (Tel.: 02 14/4 06-32 26)
Edith Schultz (Tel.: 02 14/4 06-32 25)
Nicht auszuschließen sind während der Arbeiten geringfügige Beeinträchtigungen der Anlieger bzw. des Andienungsverkehrs. Die Stadt Leverkusen wird bemüht sein, unvermeidliche Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken und bittet die Anlieger um Verständnis.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58