Leverkusen sehen und erleben: Stadtrundfahrt für Kinder zum Weltkindertag

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 20.07.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Zum diesjährigen Weltkindertag am 19. September unter dem Motto: „Kinder sehen und erleben Leverkusen“ haben Kinder ab acht Jahren die Möglichkeit an einer Stadtrundfahrt quer durch Leverkusen teilzunehmen. Der Fachbereich Kinder und Jugend und der Jugendreferat des evangelischen Kirchenkreises sind Veranstalter dieses erlebnisreichen, informativen sowie das Kulturinteresse fördernden Programms.

Etwa 40 Kinder können an der Stadtrundfahrt, die unter fachkundiger Leitung eines engagierten Stadtführers und mehrerer pädagogischer Mitarbeiter durchgeführt wird, teilnehmen. Es warten zahlreiche Besichtigungen und Aktionen, eine Flussfahrt sowie jede Menge interessante Informationen und freudige Erlebnisse auf die Kinder.

Der Beginn der Fahrt ist um 10 Uhr am Sonderbusbahnsteig Wiesdorf. Das Ende der Tour ist ebenfalls dort gegen 15 Uhr angesetzt. Für die Fahrtkosten fällt ein Beitrag von 3 € an, wobei eine Ermäßigung möglich ist.

Interessenten melden sich bitte bis zum 17. September in der Information für Jugend und Familie im Verwaltungsgebäude Goetheplatz 1–4 in Opladen, Telefon: 02 14/4 06-51 09 oder in der Information/ Rathaus in Wiesdorf, Telefon: 02 14/4 06-33 07 an.

Für weitere Informationen zur Stadtrundfahrt stehen Ingrid Baare, Telefon: 02 14/4 06-51 65 und Christine Steinbach, Telefon: 02 14/4 06-51 71 gerne zur Verfügung.