Die Bayer-Kulturabteilung präsentiert sich mit neuem Internet-Auftritt

Informationen, Veranstaltungen und Termine: www.kultur.bayer.de

Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 26.09.2003 // Quelle: Bayer

Unter www.kultur.bayer.de präsentiert sich die Bayer-Kulturabteilung mit einem neu gestalteten Internet-Auftritt. "Wir möchten dem Nutzer hiermit eine noch umfassendere und schnellere Orientierungshilfe bieten, die sich auf alle unsere Veranstaltungen der aktuellen Spielzeit bezieht", sagte Nicolas Kerkenrath, Leiter der Bayer-Kulturabteilung, bei der Vorstellung der Homepage.
Der neue Internetauftritt ist klar gegliedert: "Kulturabteilung", "Vereine/Ensembles" "Veranstaltungsorte", "Termine" und "Aktuell" sind die übergeordneten Menüpunkte. Beim Surfen innerhalb der verschiedenen Rubriken finden die Besucher alle wichtigen Informationen über die aktuelle Spielzeit, zu Terminen und Eintrittskarten sowie den Veranstaltungsorten.

Die Rubrik "Vereine/Ensembles" stellt 18 von der Bayer AG geförderte Kulturvereine bzw. Ensembles vor, die dem Interessenten die Möglichkeit bieten, seine Freizeit aktiv und sinnvoll zu gestalten. Zu jedem Verein findet man - nach Standorten geordnet - Anschrift, Ansprechpartner und weitere Informationen, z. B. über das Angebot für Mitglieder oder zur Chronik.

Bei Interesse an Veranstaltungen, wie z. B. Konzerten oder Theateraufführungen, erhält man unter der Rubrik "Termine" eine Übersicht über das vielfältige Programm.Die wichtigsten Veranstaltungsorte der aktuellen Spielzeit, die seit dem 7. September 2003 und noch bis Juni 2004 läuft, sind das Erholungshaus der Bayer AG und das Forum der Stadt Leverkusen.

Informationen zum Programm der Kulturabteilung der Bayer AG bekommt man zusätzlich auch weiterhin telefonisch unter 0214/30-41279 oder per E-Mail unter kulturabteilung@bayerindustry.de

Kartenbestellungen nimmt das Bayer-Kartenbüro unter Telefon 0214/30-41283 oder per E-Mail unter kartenbuerokultur@bayer-ag.de entgegen.

Kategorie: Kultur