Das Fenster zum Hof

Szenische Lesung mit Jens Wawrczeck aus der Reihe „Hitch und Ich“ nach der Kurzgeschichte „It Had to Be Murder“ von Cornell Woolrich

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 14.03.2019 // Quelle: KulturStadtLev

Bekannt als Stimme von Detektiv Peter Shaw aus den Kult-Hörspielen „Die drei ???“ kommt er nun live auf die Bühne des Forums: Der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Jens Wawrczeck hegt eine große Leidenschaft für Alfred Hitchcock und die Literatur „hinter dem Film“. Er muss sie enttarnen, die unsichtbaren Dritten – die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. So erschuf er in Hamburg die Lesereihe „Hitch und Ich“ und kommt mit der szenischen Lesung „Das Fenster zum Hof“ nach der Kurzgeschichte „It Had to Be Murder“ von Cornell Woolrich ins Studio: Hal Jeffries langweilt sich. Nach einem Unfall sitzt er zur Bewegungslosigkeit verdammt in seinem Hinterhof-Appartement fest. Zum Zeitvertreib beginnt er, die Nachbarn von gegenüber zu beobachten – und landet in einem Krimi: Plötzlich ist die bettlägerige Dame aus der vierten Etage verschwunden. Hat ihr Mann, der sich sehr eigenartig benimmt, sie ermordet? „Jeff“ ist davon überzeugt. Er observiert weiter, allerdings nicht unbemerkt vom potentiellen Täter …
Ein verdächtig spannender Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks und Cineasten – mörderisch, musikalisch, multimedial. Musikalisch begleitet wird er dabei von dem Saxophonisten und Komponisten Vincent Dombrowski.
Karten: 19,50 € (Ermäßigung möglich.) – Für die Vorstellung gibt es nur noch ganz wenige Karten.
Informationen unter www.kulturstadtlev.de

Mittwoch, 03.04., 19:30 – ca. 21:30 Uhr, Forum (Studio)

Und für alle Hitchcock-Fans gibt es dazu am 25.03. um 19:00 Uhr im Kommunalen Kino im Forum den Film von 1954, mit Grace Kelly und James Stewart, zu sehen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.590

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 649 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 2 / 613 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 3 / 613 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 4 / 613 Aufrufe

Änderungen der Abfuhrtermine in Leverkusen während der Rosenmontagswoche

lesen

Platz 5 / 613 Aufrufe

GIANTS und Currenta: Gemeinsam für den Standort Leverkusen

lesen

Platz 6 / 613 Aufrufe

Leverkusen: Nur noch eingeschränkte Verzehrempfehlung in der Opladener Neustadt

lesen

Platz 7 / 613 Aufrufe

Unaufhaltsame BAYER GIANTS Leverkusen: Siegreich trotz Herausforderungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24

lesen

Platz 8 / 613 Aufrufe

Mit dem Zug zum Karneval nach Köln: Zusätzliche Verbindungen und Spezialtickets

lesen

Platz 9 / 612 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 10 / 612 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen