Die CDU Rheindorf begrüßt den heute offiziell erfolgten Beginn der Bauarbeiten zur Errichtung des Wohn- und Geschäftshauses an der Wupperstraße. Hierzu äußerte sich der Rheindorfer CDU-Vorsitzende, Ratsherr und Bezirksvertreter Andreas F. Eckloff wie folgt:
„Der jahrelange politische Einsatz für dieses Bauprojekt trägt nun sichtbare Früchte. Das Bauvorhaben stellt nicht nur für die Wupperstraße, sondern für den gesamten Stadtteil Rheindorf eine echte städtebauliche Innovation dar, die die örtliche Infrastruktur als Nahversorgungszentrum entscheidend aufwerten wird. Mit der Investitionssumme von rund 13 Mio. EURO macht die Wohnungsgesellschaft Leverkusen GmbH (WGL) zugleich deutlich, dass sie ihrer Verantwortung für den Stadtteil auch zukünftig gerecht werden wird.“
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen