Ratsherr Andreas F. Eckloff zum siebten Mal in Folge zum Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Leverkusen-Rheindorf gewählt


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 03.12.2015 // Quelle: CDU Rheindorf

Zum siebten Mal in Folge wählten die Rheindorfer Christdemokraten den Leverkusener Ratsherrn und CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtbezirk I, Rechtsanwalt Andreas F. Eckloff, zu ihrem Ortsverbandsvorsitzenden. Auf der Hauptversammlung am 01.12.2015 setzte er sich gegen Ratsherr Panagiotis Kalogeridis durch.

Zu drei gleichberechtigten Stellvertretern wurden Bezirksvertreter und Integrationsratsmitglied Charalambos Georgiou, Elektroinstallateurmeister Wolfgang Sasse und der im Beruf als Lehrer tätige Ratsherr sowie Bezirksvertreter Rüdiger Scholz gewählt.

Der Vorstand wird komplettiert durch Schriftführer Wolf-Peter Markus sowie die Beisitzer Vincenzo Arnone, Gerhard Bäcker, Petra Baumann und Helmut Bezdiak.

Auf der Hauptversammlung hatte sich Eckloff von dem ab sofort nicht mehr dem Parteivorstand angehörenden Panagiotis Kalogeridis in aller Form losgesagt und distanziert.

Eckloff schließt Kandidatur für Kreisvorstand weiter definitiv aus

Eckloff bekräftigte auf der Versammlung, dass er auf dem Kreisparteitag am 05.12.2015 definitiv für kein Kreisvorstandsamt zur Verfügung stehe, um so der Kreispartei eine Belastungsprobe im Zusammenhang mit seiner Person zu ersparen.

Für den Kreisvorstand nominierte die Hauptversammlung Ratsherr Rüdiger Scholz zur Wiederwahl als stellvertretender Kreisvorsitzender sowie den Vorsitzenden der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU (OMV) Leverkusen, Rudi Pawelka, als Beisitzer.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.104

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU Rheindorf"

Weitere Meldungen