Bushaltestelle Rathaus-Galerie: Besser erreichbar, wettergeschützt und barrierefrei

Ersatz-Haltestelle wird ab dem 12. Dezember verlegt

Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 12.12.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Um in der Weihnachtszeit einen besseren Abfluss des Autoverkehrs aus dem Parkhaus zu ermöglichen, wurde bislang die Bus-Haltestelle „Rathaus-Galerie“ auf der Wöhlerstraße in Fahrtrichtung Busbahnhof/Lev-Mitte für die Linien 203, 208, 211 und N23 immer vor die Einmündung zur Einfahrt Kinopolis und Parkhaus Rathaus-Galerie verlegt.

Diese Ersatzhaltestelle bietet jedoch weder Wetterschutz noch digitale Informationsanzeiger und ist zudem nicht barrierefrei. Auch der Umstieg zu anderen Linien auf der Europaring-Seite wird deutlich erschwert. In der Vergangenheit hatte es hierzu auch Beschwerden von Fahrgästen gegeben.

Bei einem Ortstermin haben die zuständigen städtischen Fachbereiche gemeinsam mit der wupsi und dem Center Management der Rathaus-Galerie Leverkusen eine Alternative gefunden, die nun getestet wird.

Ab Montag,12. Dezember, werden die Buslinien 203, 208, 211 und N23 in Fahrtrichtung Busbahnhof/Lev-Mitte an der Haltestelle „Rathaus-Galerie“ auf der oberen Ebene des Europarings halten. Die bisherige Ersatzhaltestelle auf der Wöhlerstraße vor der Einfahrt in die Rathaus-Galerie wird ab dem 12. Dezember nicht mehr angefahren. Ab dem 31. Dezember werden diese Linien wieder an der regulären Haltestelle in der Wöhlerstraße halten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
Straßen aus dem Artikel: Europaring, Wöhlerstr
Themen aus dem Artikel: Kinopolis

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 786

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen