Im Bereich zwischen der Kleingartenanlage Schlebuschrath bis hin zur Bahnunterführung am Dhünnufer entlang werden ab Anfang der nächsten Woche sechs so genannte "Gefahrenbäume" gefällt. Damit kommt die Stadt ihrer Verkehrssicherungspflicht nach. Die Bäume befinden sich an einem viel benutzten Geh- und Radweg. Bei weiteren elf Bäumen werden baumpflegerische Schnittarbeiten, ebenfalls zum kurz- und mittelfristigen Erhalt der Verkehrssicherheit, durchgeführt.
Anfang November (2. 11.) wird die städtische Untere Landschaftsbehörde in der Sitzung des Beirats für Natur und Landschaft allen Beiratsmitgliedern die im Rahmen der Verkehrssicherheit bereits durchgeführten Maßnahmen sowie noch erforderliche Maßnahmen an weiteren Bäumen vorstellen und erläutern.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen