Abakus e.V. stellt Leverkusener Erklärung vor


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 07.10.2018 // Quelle: Abakus

Der überparteiliche Verein Abakus eV stellte am 03.10.2018, dem „Tag der deutschen Einheit“, im Rahmen der Kundgebung mit Trauermarsch in Leverkusen die „Leverkusener Erklärung“ vor.
Getreu dem Motto der Kundgebung („Wir trauern um die Opfer der verfehlten Flüchtlingspolitik von Angela Merkel & Co.“) wurden in diesem Manifest angesichts der problematischen Situation in Deutschland konkrete politische Forderungen formuliert, für die sich der Verein sowohl regional als auch bundesweit einsetzen will. Die Bürger werden aufgerufen, dieses Manifest aktiv zu unterstützen.

Der Wortlaut der Erklärung lautet wie folgt:
„LEVERKUSENER ERKLÄRUNG“
Mit großer Sorge sehen immer mehr Bürger in Deutschland die katastrophalen Auswirkungen der seit Herbst 2015 von der Bundeskanzlerin Angela Merkel betriebenen Migrationspolitik der offenen Grenzen und den damit verbundenen multiplen Rechtsbrüchen. Eine völlig naive und fehlgeleitete „Willkommenskultur“, teure und unnötige „Integrationsmaßnahmen“ sowie falsch verstandene „Humanität“ und „Toleranz“, die sich im Ergebnis gegen das Wohl des eigenen Volkes richtet, schadet sowohl den Bürgern in Deutschland als auch unserem Land insgesamt.
Weder die Bürger noch der Deutsche Bundestag als Ort der Volksvertretung haben dieser einsamen Entscheidung der Kanzlerin aus dem Jahr 2015 bis zum heutigen Tag jemals zugestimmt. Mittlerweile sind die schlimmsten Befürchtungen von Migrationskritikern nicht nur eingetreten, sondern wurden sogar noch übertroffen (Explosion der Sozialausgaben für illegale Migranten, exorbitante Kosten einer ausufernden „Asylindustrie“, Erosion der Inneren Sicherheit aufgrund überdurchschnittlicher Migrantenkriminalität u.a.).
Aus diesem Grunde fordern wir von der Bundesregierung:
1.) Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland und Anwendung der bereits geltenden Gesetze, insbesondere hinsichtlich der derzeit noch immer erfolgenden zehntausendfachen freien Einreise illegaler Migranten in unser Land.
2.) Sofortige konsequente und flächendeckende Sicherung der deutschen Staatsgrenzen durch die Bundespolizei, ggf. mit Unterstützung der Bundeswehr. Grundsätzlich keine Einreise nach Deutschland ohne gültige Ausweispapiere bzw. ordentliches Visum („No Way“-Politik nach Australischem Model).
3.) Temporäre Aussetzung des Asylrechts, keine weitere Aufnahme vermeintlich „Schutzsuchender“ in Deutschland (Migrationsstopp). Ebenso generelle Aussetzung des Familiennachzuges.
4.) Sachleistungen statt Geldleistungen für alle Asylbewerber und damit Abbau der Anreizsysteme für illegale Massenmigration nach Deutschland.
5.) Bundesweite Erfassung aller illegalen Migranten in einem zentralen Bundesregister. Insbesondere Abgleich von Mehrfachidentitäten und Identifikation aller zur Abschiebung anstehenden Personen. Keine Freizügigkeit von Personen mit laufendem oder abgelehntem Asylverfahren in Deutschland.
6.) Schluss mit der deutschen „Kuschel-Justiz“ gegenüber Straftätern mit kulturfremdem Hintergrund. Erstellung eines bundesweiten Strafregisters und sofortige Abschiebung straffälliger Asylbewerber nach Ableistung der jeweiligen Haftstrafe.
7.) Zentrale Unterbringung von zur Abschiebung anstehenden illegalen Migranten. Beschleunigung der Asylverfahren, Aussetzung von „Duldungen“ jedweder Art.
8.) Abbau der eingerichteten Stellen für sog. „Integrationsbeauftragte“, ersatzweise Einrichtung von „Rückführungsbeauftagten“ auf der Ebene der Städte und Gemeinden. Abkehr von einer naiven und nachweislich gescheiterten „Willkommenskultur“.
————————————————————————————————————————————————
ÜBER ABAKUS EV:
Abakus eV ist ein gemeinnütziger Verein, der sich mit dem politischen Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen Bürgern, der Förderung der politischen Bildung sowie die Heranführung von Bürgern an die demokratische Mitwirkung in unserer Gesellschaft beschäftigt.
Als Kommunikations- und Informationsplattform betreibt der Verein ein entsprechendes Internet-Angebot (http:// www.abakus.news) sowie diverse Angebote in den Sozialen Medien, z.B. Facebook (https:// www.facebook.com/Abakus.News), Twitter (@AbakusNews) oder YouTube (http://www.youtube.com/ AbakusNews).



An der Abakus-Demo nahmen nach Leverkusen.com-Zählung 50 bis 60 Personen teil, nach anderen Zählungen weniger als 40.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.142

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Abakus"

Weitere Meldungen


Abfallkalender Leverkusen: AVEA setzt ab 2026 auf digitale Lösungen

Abfallkalender Leverkusen: AVEA setzt ab 2026 auf digitale Lösungen

Ab dem kommenden Jahr 2026 stellt die AVEA den Abfallkalender für Leverkusenerinnen und Leverkusener nicht mehr flächendeckend per Post zu. Das Unternehmen setzt damit konsequent auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit, um wertvolle Ressourcen zu schonen und Abfall zu vermeiden. ### Nachhaltigkeit im Fokus: Warum der digitale Wandel? Die Umstellung auf digitale Lösungen in der Abfallwirtschaft ist ein zeitgemäßer Schritt, der bereits in vielen Städten und Gemeinden erfolgreich umgeset

13.12.2025

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Durch ein Brandereignis in Leverkusen-Atzenbach kommt es zu einer Rauchwolke, die in Richtung (OSTEN, SÜDEN) zieht. HandlungsempfehlungEs besteht keine Gefahr.Schließen Sie alle Fenster und Türen.Schalten Sie die Belüftung aus und schließen Sie die Fenster. Feuerwehr Stadt Leverkusen über Mowas vom 09.12.2025 20:48:52

09.12.2025

Großbrand Atzlenbach

Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits im Vollbrand und das das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarm

10.12.2025

Vorläufige Pressemeldung Großbrand Atzlenbach

Vorläufige Pressemeldung Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte griff das Feuer bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Auf Grund der schwierigen Löschwasserv

09.12.2025

FW-HAAN: Brand eines Gefahrguttransporters auf der A 46 - Warnung für Bereich Mahnert

FW-HAAN: Brand eines Gefahrguttransporters auf der A 46 - Warnung für Bereich Mahnert

Haan (ots) - Auf der Autobahn 46 ist heute gegen 13.50 Uhr ein mit Gefahrgut beladener Lkw verunglückt und auf die Seite gestürzt. Die elektrisch angetriebene Zugmaschine ist im Bereich der Hochvoltbatterie in Brand geraten. Die Akkus werden aktuell gekühlt. Das in Fässern gelagerte Gefahrgut befindet sich unbeschädigt im Sattelauflieger. Es ist leicht brennbar und gesundheitsgefährdend. Da nicht ausgeschlossen ist, dass Brandrauch in den Bereich Mahnert zieht, ist die Bevölkerung aufge

11.12.2025

Polizei bereitet sich auf Fußballderby in Leverkusen vor - Risikospiel am Samstagabend

Polizei bereitet sich auf Fußballderby in Leverkusen vor - Risikospiel am Samstagabend

Köln (ots) - Die Polizei Köln wird am Samstag (13. Dezember) zum rheinischen Derby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln in der BayArena in Leverkusen mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten im Einsatz sein. Insbesondere Kräfte der Bereitschaftspolizei werden rund um das Stadion sowie an bekannten Treffpunkten im Stadtgebiet eingesetzt, um ein Aufeinandertreffen rivalisierender Störergruppen zu verhindern. "Dabei setzen wir auf ein bewährtes Einsatzkonzept, damit die

11.12.2025

Mutmaßliche Taschendiebinnen auf frischer Tat gestellt - Haftrichtertermin

Mutmaßliche Taschendiebinnen auf frischer Tat gestellt - Haftrichtertermin

Köln (ots) - Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Dienstag (9. Dezember) auf der Heinrich-Lübke-Straße in Leverkusen - Schlebusch zwei mutmaßliche Taschendiebinnen (21, 46) bei dem Versuch ertappt, eine 83-jährige Fußgängerin, die mit Einkaufstüten und einem kleinen Lederrucksack unterwegs war, zu bestehlen. Zur erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung fuhren die Beamten die Festgenommenen ins Polizeipräsidium. Die Bulgarinnen können in Deutschland keinen festen Wohnsitz v

10.12.2025

POL-RBK: Leichlingen - 73-Jähriger bei Alleinunfall verstorben

POL-RBK: Leichlingen - 73-Jähriger bei Alleinunfall verstorben

Leichlingen (ots) - Am Mittwochnachmittag (17.12.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße Rothenberg, bei dem ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Leverkusen ums Leben kam. Ein internistischer Notfall als Ursache des Unfalls konnte bislang nicht ausgeschlossen werden. Der Senior befand sich gegen 15:15 Uhr auf dem Gelände der SB-Waschanlage und beabsichtigte an der dortigen Ausfahrt auf die Straße Rothenberg einzubiegen. Unmittelbar vor der Ausfahrt hielt er an, um einen von rechts ko

18.12.2025

wupsi-Fahrplanänderungen zu Weihnachten und Silvester in Leverkusen

wupsi-Fahrplanänderungen zu Weihnachten und Silvester in Leverkusen

Leverkusenerinnen und Leverkusener müssen sich auf geänderte Fahrpläne und geschlossene KundenCenter im wupsi-Busverkehr während der Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel einstellen. Die wupsi fährt meist nach dem Samstags- oder Sonn- und Feiertagsfahrplan, aber besonders rund um Silvester kommt es zu zahlreichen Linienausfällen im Spätverkehr. Die KundenCenter der wupsi bleiben an Heiligabend sowie an den beiden Weihnachtsfeiertagen geschlossen. Sie öffnen am 27., 29. und 30. Dez

19.12.2025

Raub auf Goldhändler - Polizei Köln sucht roten Golf ohne Kennzeichen

Raub auf Goldhändler - Polizei Köln sucht roten Golf ohne Kennzeichen

Köln (ots) - Im Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf einen 43 Jahre alten Goldhändler aus Leverkusen-Schlebusch sucht die Polizei Köln aktuell nach vier Tatverdächtigen und deren Fluchtwagen, einem etwa fünf Jahre alten roten Golf ohne Kennzeichen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die mit Sturmhauben maskierten Täter dem 43-Jährigen am Dienstagabend (9. Dezember) an dessen Wohnanschrift im Stadtteil Schlebusch aufgelauert. Als er gegen 20.30 Uhr nach Hause gekommen war und Gold

10.12.2025