Autofahrer aufgepasst: In den Nächten vom 12. auf den 13. Juni und vom 13. auf den 14. Juni kommt es zu nächtlichen Einschränkungen auf der A1 in Köln-Niehl und der A59 in Leverkusen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12./13.6.) ist die Auffahrt von der Industriestraße in Köln-Fühlingen auf die A1 in Richtung Dortmund von 21 bis 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung über den Kreisverkehr an der Emdener Straße/Causemannstraße in Köln-Merkenich ist ausgeschildert. Auf der A1 Richtung Dortmund steht im Bereich der Anschlussstelle Köln-Niehl nur eine Fahrspur zur Verfügung.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (13./14.6.) ist die Auffahrt von der Rheinallee auf die A59 in Richtung Düsseldorf von 22 bis 5 Uhr gesperrt. Auch die Überfahrt zur A1 im Autobahnkreuz Leverkusen-West ist nicht möglich. Eine Umleitung (U11) zur A3-Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum ist eingerichtet.
Die Bauarbeiten finden im Rahmen des Projekts A-bei-LEV statt, das den Autobahnausbau bei Leverkusen vorantreibt. Im Fokus steht der Neubau der Rheinbrücke Leverkusen, die Ende 2027 fertiggestellt sein soll.