Nachdem die beiden äußeren Teile des Brückenbaus in der Ludwig-Rehbock-Anlage in Leverkusen-Opladen Mitte März auf ihre Unterbauten gehoben wurden, ist seit Donnerstag, 12. April, das Mittelstück montiert. Mit dem Einbau des 17 Meter langen und 4,20 Meter breiten Bauteils ist die Wupperbrücke komplett. Im Juni 2011 war der Startschuss für die Sanierung der historischen Ludwig-Rehbock-Anlage gefallen. Mit einem Finanzvolumen von 1,3 Millionen Euro wurden die Treppenanlage "Himmelsleiter" und die Wupperbrücke im Rahmen des Regionale-Projektes "Wupper-Wandel" im "Grünen Fächer" erneuert sowie die Gewölbebrücke über den beiden Wiembachteichen verstärkt. Im Mai werden diese dann voraussichtlich wieder begehbar sein.
Sommerkonzert des VHS-Musizierkreises im Schloss Morsbroich50 Jahre Kinder- und Jugendhaus Lindenhof: Leverkusen feiert ein Stück StadtgeschichteLeverkusen beim Aktionstag „Kommunen am Limit": Stadt fordert Hilfe vom BundMittsommer-Nacht in der Park-Sauna LeverkusenSpielzeit 2026/2027 in Leverkusen: „Bewegt euch!" ist das neue Motto