Winterzeit auf der Schiffsbrücke

Betrieb samstags und sonntags

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 14.11.2014 // Quelle: Förderverein Schiffsbrücke

Nach einer sehr bewegenden ersten Saison ist der Gastrobetrieb auf der Schiffsbrücke jetzt in die Winterzeit gestartet: Von November 2014 bis einschließlich März 2015 sind Steg und Café samstags und sonntags geöffnet, in der Woche aber geschlossen. Der Steg öffnet um zehn, das Café um zwölf Uhr – beides kann bis 16 Uhr genutzt werden. Über die Öffnung an den Festtagen und „zwischen den Jahren“ wird der Förderverein gesondert informieren.

Tisch- und Raumreservierungen in der Gaststube der Tjalk können – ab zehn Personen – auch wochentags vereinbart werden. Anmeldungen und Konditionen unter Mobiltelefon: 01 73 / 2 65 07 69.

Schon jetzt weist der Förderverein darauf hin, dass die Gefahr von Hochwasser erfahrungsgemäß in den nächsten Monaten zunimmt. Die alten Rheindorfer sprachen vom „Adventsflütsjen“ oder auch vom „Fastelovensflütsjen“. Hochwasser bedeutet: Ab einem Wasserstand von NN + 37,90 m bzw. 5,44 m Kölner Rheinpegel wird die Anlage für den Personenverkehr wegen Überschwemmung der Zuwege gesperrt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.296

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Förderverein Schiffsbrücke"

Weitere Meldungen


Winterzeit auf der Schiffsbrücke

Winterzeit auf der Schiffsbrücke

Nach einer sehr bewegenden ersten Saison ist der Gastrobetrieb auf der Schiffsbrücke jetzt in die Winterzeit gestartet: Von November 2014 bis einschließlich März 2015 sind Steg und Café samstags und sonntags geöffnet, in der Woche aber geschlossen. Der Steg öffnet um zehn, das Café um zwölf Uhr – beides kann bis 16 Uhr genutzt werden. Über die Öffnung an de

14.11.2014