Videoabteilung vorübergehend geschlossen, ab Sommer hat sie einen neuen Platz


Archivmeldung aus dem Jahr 1998
Veröffentlicht: 18.02.1998 // Quelle: Stadtverwaltung

Wegen der Arbeiten am Erweiterungsbau der Stadtbibliothek muß die Videoabteilung der Stadtbibliothek ab Montag, 2. März, vorübergehend geschlossen werden.

Für die Nutzer wichtig: Am kommenden Samstag, 21. Februar, können zum letzten Mal die Medien der Videoabteilung - Filme, CDs und CD-ROMs - ausgeliehen werden. An den beiden letzten Öffnungstagen, Donnerstag, 26. Februar, und Samstag, 28. Februar., werden sie in der Videothek noch zurückgenommen. Ab Montag, 2. März, müssen die Medien an der zentralen Verbuchungstheke zurückgegeben werden.

Die bisherige Fläche der Videoabteilung im Erdgeschoß der Stadtbibliothek soll zukünftig als Lesezone genutzt werden. Die Videothek hingegen wird künftig mit wesentlich mehr Fläche im neuen Teil der Bibliothekszentrale angesiedelt sein. Am neuen Platz ist die Videothek voraussichtlich im Juli/August eingerichtet. Dann soll der Erweiterungsbau im ersten Abschnitt fertiggestellt sein.

Die Rohbauarbeiten an dem zweigeschossigen Neubau sind mittlerweile abgeschlossen; derzeit werden die Fenster eingebaut. Elektro- und Heizungsinstallationen, der Außenputz und weitere Ausbauten stehen in den kommenden Monaten an.

In der Zwischenzeit bis zur Wiedereröffnung werden die Medien der Videoabteilung auf ein EDV-Verbuchungsverfahren vorbereitet und mit Sicherungsetiketten zu versehen.

Die Stadtbibliothek bittet die Benutzer um Verständnis für die vorübergehende Einschränkung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 628

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen