Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 29.04.2001 // Quelle: Polizei

Freitag, 27.04.2001, 11:10 Busunfall

Hier befuhr ein 43-jähriger Busfahrer den Europaring/II. Ebene in Wiesdorf. Nachdem er die dortige Rampe passiert hatte, mißachtete er die Vorfahrt eines 38-jährigen PKW-Fahrers. Bei dem anschließenden Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 8000 DM.
Glücklicherweise wurden weder die Fahrer noch weitere 15 Fahrgäste im Bus verletzt.

Samstag, 28.04.2001; 5:00 Alkoholunfall

Zur o.g. Zeit wurden Anwohner eines Hauses der Flensburger Straße durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen.
Sie trauten beim Blick aus dem Fenster ihren Augen nicht, da in ihrem Vorgarten ein PKW stand.
Trotzdem reagierten die Bewohner richtig:
Ein Anwohner verständigte die Polizei, ein weiterer Anwohner begab sich unverzüglich vor das Haus, wo er gerade noch den 20-jährigen Fahrzeugführer festhalten konnte.
Der offensichtlich stark alkoholisierte Fahrer hatte bereits sein Fahrzeug verlassen und wollte sich zu Fuß unerlaubt vom Unfallort in Richtung Sonderburger Straße entfernen.

Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten anhand der Spurenlage den Unfall rekonstruieren:

Danach befuhr der 20-jährige Mann mit seinem PKW die Flensburger Straße aus Richtung Bismarckstraße kommend in Richtung Sonderburger Straße. Unmittelbar vor seiner Endlage stieß er mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW zusammen.

Durch die Aufprallwucht verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn, prallte anschließend gegen die dortige Bordsteinkante, durchbrach dann einen Grundstückszaun samt Hecke und kam im Vorgarten zum Stehen.

Es entstand ein Gesamtschaden von 13.800 DM.
Sowohl der geparkte als auch der geführte PKW waren nicht mehr fahrbereit.

An der Unfallstelle konnten die Beamten beim Unfallverursacher deutlich Alkoholgeruch feststellen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille.

Während der Unfallaufnahme und auch später auf der Wache zeigte sich der Fahrer uneinsichtig und verhielt sich ausgesprochen aggressiv.

Daher durfte er zunächst seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.

Neben Führerscheinentzug erwartet ihn jetzt eine empfindliche Strafanzeige.

Aufmerksame Passanten

Am Samstag, 28.04.2001; 15:45 Uhr fiel ein 41-jähriger Marktverkäufer mehreren Passanten auf dem Marktplatz in Leverkusen-Wiesdorf auf. Der Fahrer beabsichtigte, einen Imbiss-Anhänger an seinen PKW anzukoppeln. Er war offensichtlich so betrunken, daß ihm dabei ein weiterer Verkäufer zu Hilfe kam.

Die Passanten versuchten, den betrunkenen Imbissverkäufer an der Weiterfahrt zu hindern.
Dieser Wollte sich zunächst mit seinem Wagenheber den Weg freimachen, entschied sich dann aber doch anders und entfernte sich zu Fuß in Richtung Fußgängerzone.
Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten zusammen mit einer City-Streife den Mann unweit in einem Eiscafe antreffen.

Ein durchgeführter Alkoholvortest bestätigte den Verdacht der Zeugen. Aufgrund der präzisen Angaben der Zeugen wurde dem Imbissverkäufer eine Blutprobe entnommen

Verkehrsunfälle mit Personen- und/oder schwerem Sachschaden

Am 27.04.2001, gegen 17:01 ereignete sich an dem Kreisverkehr "Hardenbergstr./Küppersteger Str." ein Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden. Einem 40-jährigen Motorroller-Fahrer wude beim Abbiegen in die Küppersteger Str. die Vorfahrt durch eine 41-jährige Pkw-Fahrerin genommen. Der Rollerfahrer stürzte mit seinem Fahrzeug und verletzte sich dabei. Er wurde mit dem RTW dem St.Josef-Krankenhaus zugeführt, wo er statinär verblieb. An beiden Fahrzeugen entstanden leichte Sachschäden. Am Unfallort wurde der Verkehrsfluß kurzfristig durch den Unfall und die polizeiliche Aufnahme behindert.

Am 27.04.2001, gegen 17:10 ereignete sich auf der Lützenkirchener Str. 219 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein geparkter Pkw wurde von einem anderen Pkw beim Rückwärtsfahren beschädigt. Die Fahrzeugführerin der verursachenden Fahrzeuges entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Da dieser Unfall von Zeugen beobachtet wurde, führten die nachfolgenden polizeilichen Massnahmen zur Ermittlung der Unfallflüchtigen.

Am 28.04.2001, gegen 00:35 bog ein 21-jähriger PKW-Faher von der Maashofstraße nach links in die Lützenkirchener Straße ein.
Dabei übersah er den PKW eines 19jährigen, der die Lützenkirchener Straße befuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte der jährige auszuweichen und stieß dabei gegen einen geparkten PKW.
An den beiden PKW entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 DM.
An dem PKW des Verursachers entstand kein Schaden.

Außerdem wurden am 29.04.2001 zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die erhebliche Mengen von Alkohol im Blut aufwiesen.
Ein Mann wurde um 01:20 Uhr, mit seinem PKW auf der Felder Straße in Rheindorf kontrolliert. Dabei wurde ein Wert von 0,58 mg/l festgestellt.

Eine Frau befuhr mit ihrem PKW um 05:14 Uhr die Gerichtsstraße und hatte dabei 0,95 mg/l im Blut.
Die Führerscheine beider Fahrer wurden sichergestellt.

Im Berichtszeitraum (Freitag Morgen bis Sonntag Morgen) ereigneten sich weiterhin 16 Verkehrunfälle mit geringem Sachschaden im Bereich der Polizeiinspektion Nord Süd (Manfort) und deren fünf im Bereich Opladen.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.300

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizisten am Donnerstagnachmittag (27. November) eine bislang nicht identifizierte Frau tot in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße in Leverkusen-Opladen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet nun Spuren sowie Zeugenaussagen aus. (bg/sb)Original-Content von: Polizei Köln,

27.11.2025

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 5 vom 27. November 2025 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6167826 Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt, bei dem eine zunächst nicht identifizierte Frau in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße tot aufgefunden worden war, haben Einsatzkräfte der Polizei Köln am Donnerstagabend (27. November) einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen in Leverkusen-Opladen festgenommen. Im

28.11.2025

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Durch ein Brandereignis in Leverkusen-Atzenbach kommt es zu einer Rauchwolke, die in Richtung (OSTEN, SÜDEN) zieht. HandlungsempfehlungEs besteht keine Gefahr.Schließen Sie alle Fenster und Türen.Schalten Sie die Belüftung aus und schließen Sie die Fenster. Feuerwehr Stadt Leverkusen über Mowas vom 09.12.2025 20:48:52

09.12.2025

Großbrand Atzlenbach

Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits im Vollbrand und das das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarm

10.12.2025

Grüne Ampel für Leverkusener Karnevalszüge: Stadt sichert Unterstützung bei Sicherheit zu

Grüne Ampel für Leverkusener Karnevalszüge: Stadt sichert Unterstützung bei Sicherheit zu

„Leever fiere nit lamentiere“ – unter diesem bekannten Motto bereitet sich Leverkusen auf die fünfte Jahreszeit vor. Für alle Freunde des Straßenkarnevals gibt es eine wichtige Botschaft: Die Stadt Leverkusen stellt die Weichen für die Durchführung der traditionellen Karnevalszüge im Februar und sichert ihre aktive Unterstützung bei den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu. ### Sicherheit im Fokus: Die Stadt greift unter die Arme Wie bei allen größeren Brauchtumsveranstalt

21.11.2025

Adventsabend in Leverkusen: Marina Linares rezitiert Stifters „Bergkristall“ im Katholischen Bildungsforum

Adventsabend in Leverkusen: Marina Linares rezitiert Stifters „Bergkristall“ im Katholischen Bildungsforum

Das Katholische Bildungsforum Leverkusen lädt am 5. Dezember 2025 zu einem besinnlichen Adventsabend ein. Unter dem Motto „Winterzeit – Weihnachtszeit – Wohlfühlzeit“ erwartet die Besucher eine besondere Lesung der Künstlerin Marina Linares, die Adalbert Stifters Erzählung „Bergkristall“ präsentiert. ### Eine literarische Reise in die winterliche Bergwelt Marina Linares trägt Stifters „Bergkristall“ in einer dramaturgisch bearbeiteten Fassung vor. Diese Erzählung zä

20.11.2025

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) ruft in Kooperation mit dem NaturGut Ophoven Kinder zu einem spannenden Kreativwettbewerb auf. Gesucht werden künstlerische Darstellungen zur Wassernutzung, zu gewinnen gibt es dreimal einen Kindergeburtstag im NaturGut Ophoven. Kinder in Leverkusen sind aufgerufen, ihre kreativen Ideen zum Thema Wasser einzureichen. Ob gemalt, gebastelt, fotografiert oder gefilmt – jede Form der Darstellung, wie Wasser im Alltag oder in besonderer Weise genutzt wird,

22.11.2025

BAYER GIANTS Leverkusen: Trotz Kampfgeist klare Niederlage in Hagen

BAYER GIANTS Leverkusen: Trotz Kampfgeist klare Niederlage in Hagen

Die BAYER GIANTS Leverkusen mussten am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen Phoenix Hagen unterlag das Team in der Ischelandhalle verdient mit 81:123. ### Personell geschwächter Start und früher Rückschlag Die Leverkusener reisten bereits ohne die verletzten John Williams Jr., Sebastian Brach und C.J. Oldham an. Das Spiel vor 3.092 Zuschauern begann denkbar schlecht: Hagen startete mit einem 13:0-Lauf. Zu allem Überfluss ve

16.11.2025

Darius Blair Quartett triumphiert beim FUTURE SOUNDS der Leverkusener Jazztage

Darius Blair Quartett triumphiert beim FUTURE SOUNDS der Leverkusener Jazztage

Das Darius Blair Quartett hat sich beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb FUTURE SOUNDS der Leverkusener Jazztage durchgesetzt und das Publikum im Finale begeistert. Die Stiftung der Sparda-Bank West und die Leverkusener Jazztage gaben die Gewinner am 18. November 2025 bekannt. ## Ein Sprungbrett für junge Talente in Leverkusen Bereits zum 18. Mal bot der renommierte FUTURE SOUNDS Wettbewerb jungen Musikerinnen und Musikern unter 35 Jahren eine einzigartige Plattform, um ihr Können zu pr

20.11.2025

Linke Leverkusen: Mieten-Notstand in Leverkusen

Linke Leverkusen: Mieten-Notstand in Leverkusen

Der Mieten-Notstand ist längst in der Fläche angekommen: Er trifft nicht mehr nurGroßstädte wie Köln und Berlin, sondern inzwischen auch kleinere Städte und ländlicheRäume. Obwohl in Deutschland Wuchermieten eigentlich verboten sind, werden sie defacto nicht verfolgt. Somit können große Immobilienkonzerne und dreiste Vermieter ihreMieter*innen vielerorts weiterhin ungehindert abzocken. Am Donnerstag, 13. November 2025 fand in Leverkusen Wiesdorf in den Räumlichkeitendes kurdischen

19.11.2025