Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 08.10.2000 // Quelle: Polizei

06.10.2000, 16:41: Gustav-Heinemann-Kalkstr./Mauspfad

Zur Unfallzeit befuhr eine 70jährige Mazda-Fahrerin die Kalkstr. um an der Kreuzung nach links in Richtung Wiesdorf abzubiegen. Dabei übersah sie den Pkw einer entgegenkommenden 28jährigen Honda-Fahrerin. Da beide Pkw nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch Abschleppfahrzeuge von der Unfallstelle entfernt werden. Ausgelaufene Kühlflüssigkeit wurde angestreut.

Sachschaden: Mazda ca. 8.000 DM, Honda ca. 4.000 DM

07.10.2000 08:15 Niederfeldstr.

An einem dortigen Getränkehandel wurde von einem flüchtigen Verkehrsteilnehmer ein zum Parken abgestellter Audi beschädigt. Der Flüchtige hinterließ einen Sachschaden von ca. 8.000 DM.

Samstag, 07.10.2000, gegen 16:20 Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden

Zur Unfallzeit befuhr eine 18jährige Radfahrerin verbotswidrig den Gehweg der Hardenbergstraße aus Richtung Mühlenweg kommend in Fahrtrichtung Freiheitsstraße. In Höhe des Hauses Hardenbergstr. 22 übersah sie dabei einen aus der dortigen Ausfahrt kommenden Pkw eines 32jährigen PkwFahrers

Noch auf dem Gehweg kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenprall stürzte die Radfahrerin zu Boden. Durch den Aufprall auf den Aufprall auf den Pkw wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Sie wurde mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt. Hier konnte sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Samstag, 07.10.2000, gegen 17:07 Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Durch einen Zeugen wurde zur o.g. Unfallzeit beobachtet, wie ein Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Fixheiderstraße aus Richtung Bonner Straße kommend in Richtung Borsigstraße befuhr. In Höhe der Brücke Robert-Blum-Straße kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und touchierte dabei die dortige Leitplanke. Der Fahrzeugführer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Durch das abgerissene Kennzeichen konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden.
Auf Vorhalt gabe der 37jährige Pkw-Fahrer zu, zur Unfallzeit das Fahrzeug geführt zu haben. Einen Verkehrsunfall habe er jedoch nicht bemerkt.

Da der 37jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm auf Anordnung eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der 37jährige nach eigenen Angaben seit 7 Jahren nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Samstag, 07.10.2000 gegen 12:10 Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden

Zur Unfallzeit befuhr ein 72jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Straße Forellental in Richtung Hamberger Straße. In Höhe der dortigen Engstelle an der Fischzucht kam ihm ein 51jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw entgegen.

In der Engstelle in Höhe der zweiten Richtungstafel kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die Beifahrerin des 51jährigen leicht verletzt. Sie wurde mit einem RTW dem Krankenhaus zugeführt, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt.

Samstag, 07.10.2000 gegen 13:05 Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht

Zur o.g. Zeit beobachtete eine Zeugin, wie eine Pkw-Fahrerin von einem Parkplatz hinter den Häusern Küppersteger Str. 1 auf die Küppersteger Straße fuhr. Die Pkw-Fahrerin stieß hierbei mit ihrem Pkw gegen einen auf der rechten Seite angebrachten Schrankenkasten und riss diesen aus der Verankerung. Die Fahrzeugführerin kümmerte sich jedoch nicht um den angerichteten Schaden und setzte ihre Fahrt fort, ohne die Schadensregulierung einzuleiten.
Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte die Polizei die Fahrzeugführerin ermitteln. Auf Vorhalt gab die 73jährige Pkw-Fahrerin die Verkehrsunfallflucht zu.

Freitag 06.10.2000, zwischen 9:50 und 11:45 Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unfallflucht

In der o.g. Zeit stellte eine Pkw-Fahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz Opladener Platz (Marktplatz) ab. Als sie gegen 11:45 zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden am vorderen linken Kotflügel fest.
Am Fahrzeug konnte roter Fahrbabrieb, vom vermutlichen Verursacherfahrzeug, festgestellt werden.

Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei unter 0214/3772386

Freitag 06.10.2000, 19:37 Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden

Zur o.g. Zeit befuhr ein 72jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Straße Am Hühnerberg in Richtung Pommerstraße. An der Einmündung am Hühnerberg/Pommernstraße bog er nach rechts auf die Pommernstraße in Fahrtrichtung Opladen-Mitte ab, nachdem er sich vergewissert hatte, dass sich kein vorfahrtsberechtigter Fahrzeugverkehr auf der Pommernstraße befand.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 22jährige Pkw-Fahrerin die Pommernstraße aus Richtung Lützenkirchen kommend in Fahrtrichtung Opladen-Mitte

Kurz hinter der Einmündung Pommernstraße/Am Hühnerberg bemerkte sie den Pkw des 72jährigen, der zuvor von der Straße Am Hühnerberg nach rechts auf die Pommernstraße abgebogen war.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer der 22jährigen Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Er wurde mittels RTW dem Krankenhaus zugeführt.

An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.

Freitag, 06.10.2000 gegen 09:50 Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden

Zur o.g. Zeit befuhr ein 76jähriger Fahrradfahrer die Straße Am Hohen Ufer aus Richtung Buschkämpchen in Fahrtrichtung Felderstraße. Bei diesem Teilstück handelt es sich ausschließlich um einen Fuß- und Radweg.

Der 76jährige überquerte die Solinger Straße ohne auf den fließenden Fahrzeugverkehr zu achten. Zur gleichen Zeit befuhr ein 40jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw die Solinger Straße in Fahrtrichtung Wupperstraße.

In Höhe des Einmündungsbereiches Solinger Str./Am Hohen Ufer kam es trotz Vollbremsung des Pkw-Fahrers zum Zusammenstoß.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer zu Boden und wurde verletzt. Er wurde durch einen RTW dem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb.

Samstag, 07.10.2000, gegen 21:40 Verkehrsunfall mit Sachschaden und Verkehrsunfallflucht

Zur Unfallzeit befuhr ein 19jähriger Pkw-Fahrer die Straße Am Heidkamp aus Richtung Hamberger Straße; in Fahrtrichtung Dierather Weg. In Höhe des Hauses Nr. 107 wollte der 19jährige links an einem dort abgestellten Pkw vorbeifahren. Er unterschätzte jedoch die Straßenbreite und fuhr gegen den ordnungsgemäß abgestellten Pkw. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Der 19jährige setzte nach dem Verkehrsunfall seinden Pkw zurück und begab sich ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern zu seiner Wohnanschrift.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei erschien der 19jährige jedoch wieder am Unfallort.

Er gab an, aus Unwissenheit den Unfallort verlassen zu haben.

Aufgrund der Schadenshöhe an dem abgestellten Pkw, wurde der Führerschein des 19jährigen an Ort und Stelle sichergestellt.

Desweiteren ereigneten sich im Berichtszeitraum 11 Verkehrsunfälle mit zum Teil hohem Sachschaden.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.489

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Neuer Rekord: Über 1,4 Millionen Radfahrende in Leverkusen gezählt

Neuer Rekord: Über 1,4 Millionen Radfahrende in Leverkusen gezählt

Im Jahr 2025 haben die Fahrradzählstellen in Leverkusen einen neuen Höchstwert erreicht: Insgesamt wurden 1.425.542 Radfahrende gezählt, was eine deutliche Steigerung zum Vorjahr darstellt und die wachsende Bedeutung des Radverkehrs in Leverkusen unterstreicht. Die vier Fahrradzählstellen im Stadtgebiet von Leverkusen verzeichneten im vergangenen Jahr einen neuen Rekord an gezählten Fahrrädern. Nach den 1.388.867 Zählungen im Jahr 2024 stieg die Zahl bis zum 31. Dezember 2025 auf insge

31.01.2026

Saunabrand Opladen

Saunabrand Opladen

Leverkusen (ots) - Am 16.01.2026 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen um 00:58 über den Brand einer Sauna in einem Einfamilienhaus informiert. Aufgrund des Meldebildes wurden umgehend Kräfte beider Berufsfeuerwehrwachen, eine Einheit der freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Brand bestätigt und umgehend ein Trupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Die Bewohner wurde

19.01.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 26.01.2026 Altenberger Str., An der Steinrütsch, Fixheider Str., Heinrich-Lübke-Str., Hitdorfer Str., Kreuzbroicher Str., Langenfelder Str., Ligusterweg, Rathenaustr., Ringstr., Solinger Str., Von-Knoeringen-Str. Dienstag 27.01.2026 Alkenrather Str., Altenberger Str.,

24.01.2026

Verkehrsinfos zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen

Verkehrsinfos zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen

Am Samstag, den 20.01.2026, steht die BayArena erneut im Fokus des Fußballs: Bayer 04 Leverkusen trifft um 15:30 Uhr auf den SV Werder Bremen. Die Stadtverwaltung Leverkusen appelliert aus diesem Anlass an alle Stadionbesucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen. ### Öffentliche Verkehrsmittel und Park & Ride Für die An- und Abreise stehen wie gewohnt die Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße, die Stadtteilbusse sowie die regulär

21.01.2026

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Stadt Leverkusen empfiehlt die Nutzung des Nahverkehrs. Wie zu Heimspielen üblich, stehen den Fans auch für diese Begegnung bewährte Transportoptionen zur Verfügung. Dazu zählen die Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße, spezielle Stadtteilbusse sowie die üblichen Busverbindungen. ## Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße Für Besucher, die mit dem Pkw aus dem Kölner Stadtgebiet anreisen, steht der Pendelbusparkplatz an der Otto-Bayer-Straße, nahe der S-Bahn-Statio

27.01.2026

BAYER GIANTS Leverkusen beenden Niederlagenserie mit Heimsieg

BAYER GIANTS Leverkusen beenden Niederlagenserie mit Heimsieg

Nach zwölf Niederlagen in Folge haben die BAYER GIANTS Leverkusen einen deutlichen Heimsieg eingefahren. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 bezwangen die Leverkusener den BBC Bayreuth in der Ostermann-Arena mit 99:65. Damit brechen die Farbenstädter den Bann und feiern ihren fünften Saisonerfolg. ### Dominanter Auftritt in der Ostermann-Arena Vor 1.446 Zuschauern starteten die BAYER GIANTS Leverkusen konzentriert in die Begegnung und signalisierten von Beginn an, dass s

27.01.2026

Niederlagenserie hält an: BAYER GIANTS verlieren deutlich in Nürnberg

Niederlagenserie hält an: BAYER GIANTS verlieren deutlich in Nürnberg

Die [BAYER GIANTS](thema/bayer-giants-leverkusen) Leverkusen mussten am 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA eine weitere Niederlage hinnehmen. Das Team von Headcoach Michael „Mike“ Koch unterlag den Nürnberg Falcons auswärts deutlich mit 72:95 (37:52) und konnte die anhaltende [Niederlagenserie](thema/niederlagenserie) somit nicht beenden. Die **BAYER GIANTS** traten nach der langen Heimreise eine dicke Packung an, nachdem sie in Nürnberg vor 2.444 Zuschauern lange um

19.01.2026

PETA kritisiert Fuchsansitz in Leverkusen-Opladen und fordert Jagdverbot

PETA kritisiert Fuchsansitz in Leverkusen-Opladen und fordert Jagdverbot

Der Hegering II Opladen der Leverkusener Jägerschaft e.V. veranstaltet Ende Januar einen „Fuchsansitz“. Dagegen regt sich scharfer Protest der Tierrechtsorganisation PETA, die die geplante Fuchsjagd als „sinnlose Tötungen“ kritisiert und ein sofortiges Jagdverbot in Nordrhein-Westfalen fordert. Am 30. und 31. Januar 2026 plant der Hegering II Opladen der Leverkusener Jägerschaft e.V. im Stadtteil Opladen einen sogenannten „Fuchsansitz“. Bei dieser Aktion töten Jägerinnen und

22.01.2026

Geduldsprobe für Pendler: Generalsanierung zwischen Köln und Wuppertal gestartet – Das ändert sich in Leverkusen

Geduldsprobe für Pendler: Generalsanierung zwischen Köln und Wuppertal gestartet – Das ändert sich in Leverkusen

Der Startschuss für eines der größten Bauprojekte der Region ist gefallen: Seit den Abendstunden des 6. Februar 2026 wird die wichtige Bahnstrecke zwischen Köln, Wuppertal und Hagen generalsaniert. Für Leverkusen bedeutet das fünf Monate lang massive Einschränkungen im Regionalverkehr, aber auch die Aussicht auf modernere Infrastruktur. Die Deutsche Bahn (DB InfraGO) hat am Freitagnachmittag in Wuppertal den offiziellen Beginn der Arbeiten verkündet. Bis zum **10. Juli 2026** wird die

08.02.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 02.02.2026 bis 08.02.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 02.02.2026 Am Weidenbusch, An der Dingbank, Auf der Grieße, Bergische Landstr., Düsseldorfer Str., Felderstr., Gezelinallee, Karl-Carstens-Ring, Kolberger Str., Maurinusstr., Nobelstr., Odenthaler Str., Rolandstr., Unterstr., Willy- Brandt-Ring, Wupperstr. Dienstag 03.

31.01.2026