Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) lassen am Mittwoch, 05.10.2022, in der Zeit von 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr die turnusmäßigen Hauptprüfungen an den Stützwänden und Brückenbauwerken am Europaring in Wiesdorf in Höhe der Rathausgalerie sowie an der Rad- und Fußgängerbrücke über dem Karl-Carstens-Ring in Schlebusch durchführen.
Die Prüfungen im Stadtteil Wiesdorf erfolgen zunächst an den Brückenbauwerken an der Wöhlerstraße und dem Fußweg zum Kinopolis. Danach werden die Prüfungen an den Stützwänden und an den Untersichten der Brückenbauwerke an der unteren Ebene des Europarings fortgeführt. Aus diesem Grund wird der Verkehr in den oberen und unteren Bereichen des Europarings und der Wöhlerstraße teilweise in beiden Fahrtrichtungen eingeschränkt sein.
Im Anschluss an die Prüfungen in Wiesdorf wird die Hauptprüfung an den Brückenuntersichtsflächen der Rad- und Fußgängerbrücke auf dem Karl-Carstens-Ring durchgeführt. Hierbei erfolgen zeitlich begrenzten Verkehrseinschränkung der jeweiligen Fahrspuren auf dem Karl-Carstens-Ring.
Am Donnerstag, 06.10.2022, erfolgt die turnusmäßige Hauptprüfung an der Y-Brücke an der Rathausgalerie in Leverkusen-Wiesdorf. Zeitlich begrenzt kommt es auch hierbei zu Verkehrseinschränkung auf den jeweiligen Fahrspuren der Rathenaustraße.
Ausreichende Umleitungsbeschilderungen werden aufgestellt.
Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR bedauern die entstehenden Unannehmlichkeiten und danken für das Verständnis.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenA59 ab Freitagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesen