Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe Autobahnkreuz Leverkusen ist heute Mittag (30.03.07) eine Beifahrerin eines gelben Fords (41) durch einen auffahrenden Wagen eines 72-jährigen Kölners ums Leben gekommen. Ihr Freund konnte schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.
Die 41-Jährige und ihr Lebensgefährte fuhren in ihrem Ford gegen 13.30 Uhr an dem Autobahnkreuz Leverkusen von der A1 auf die A3 Richtung Frankfurt. Da sich auf dem dortigen Verzögerungsstreifen der Verkehr staute, bremste der Mann sein gelbes Auto bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Rentner übersah vermutlich das Stauende und fuhr ungebremst mit seinem silbergrauen Ford auf den gelben Wagen auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Paares in einen weiteren Wagen geschoben. Die Insassen wurden in ihrem deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte die Frau nur noch tot aus dem Wrack bergen. Ihr Begleiter wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Durch die Vollsperrung kam es zeitweise zu einem Rückstau. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Burscheid abgeleitet. Die Unfallaufnahme dauert zur Zeit noch an.
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093
Tag des Einbruchschutzes - Polizei Köln informiert über wirksame Sicherungen
Demonstrationen gegen politische Saalveranstaltung in Leverkusen - größere Verkehrsstörungen erwartet
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Tatverdächtige brechen in Tankstelle ein - Zeugenaufruf
Leverkusenerin verliert Zähne bei mutmaßlichem Goldketten-Raub - Kripo sucht Zeugen