Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Stefan Kießling verzichten.
Der Nationalstürmer erlitt im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag bei einem Foulspiel des Gegenspielers einen Riss des Syndesmosebandes am linken Unterschenkel. Dies ergaben eine Röntgenuntersuchung und eine Computertomographie im Klinikum Köln-Merheim. Kießling erhielt einen Gips, ihm wurde für die nächsten Tage Ruhe verordnet.
Glück im Unglück hatte hingegen Kießlings Sturmkollege Patrick Helmes, der am Sonntag im Spiel gegen Nürnberg ebenfalls vorzeitig den Platz verlassen musste. Helmes' Verletzung erwies sich als kleine Läsion der Oberschenkelmuskulatur. Der 26-Jährige fällt möglicherweise nur für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwochabend aus.
"Das Verletzungspech trifft uns bereits in der Frühphase der Saison sehr hart. Jetzt müssen und werden wir Mittel und Wege finden, damit umzugehen", erklärte Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesen