Streifenbeamte stoppen mutmaßlichen Drogendealer auf E-Scooter in Leverkusen-Küppersteg


Archivmeldung aus dem Jahr 2023
Veröffentlicht: 13.02.2023 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Am Samstagmittag (11. Februar) haben Streifenbeamte bei einer Verkehrskontrolle in Leverkusen-Küppersteg einen mutmaßlich unter Drogen stehenden E-Scooter Fahrer (22) kontrolliert und mehr als 50 Gramm Cannabis, zwei PTB Waffen, Mobiltelefone und Dealerutensilien sichergestellt. Dem 22-Jährigen ließen sie aufgrund eines positiven Drogentests eine Blutprobe entnehmen und stellten seinen mutmaßlich gestohlenen E-Scooter sicher.

Gegen 12.45 Uhr war der 22-Jährige auf einem E-Scooter auf der Hardenbergstraße in Richtung Wiesdorf ohne Versicherungskennzeichen unterwegs, als ihn die Beamten an der Ecke Küppersteger Straße stoppten. Mit den Worten "Jackpot" hatte er den Beamten seinen mitgeführten Rucksack ausgehändigt, indem sich die in kleinen Tütchen abgepackten Drogen befanden.

Polizisten leiteten Strafverfahren wegen Illegalen Handel mit Cannabis, Verstoß gegen das Waffengesetz und Verdacht des Diebstahls ein. (sw/kk)

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell


Ort aus dem Stadtführer: Wiesdorf
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
Straßen aus dem Artikel: Bergstr, Küppersteger Str, Hardenbergstraße

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.127

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen