Straßeninstandsetzung Kreisverkehr Stauffenbergstraße / Rennbaumstraße beginnt Dienstag


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 27.05.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Nicht am Montag, wie ursprünglich geplant, sondern erst am Dienstag, 2. Juni, beginnen die Bauarbeiten im Kreisverkehr Stauffenbergstraße/Rennbaumstraße. In einer Bauzeit von drei Wochen werden die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) die Fahrbahndecke im Kreisverkehr Stauffenbergstraße / Rennbaumstraße ab Dienstagmorgen 7.00 Uhr instand setzen. Unabhängig von einem noch geplanten kompletten Umbau des Kreisverkehrs ist diese Instandsetzung wegen sehr starken Unebenheiten dringend erforderlich und soll die Verkehrssicherheit bis zum endgültigen Neubau aufrechterhalten. Die Instandsetzung konzentriert sich deshalb lediglich auf die Kreisfläche.

Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt, in denen jeweils eine Seite des Kreisverkehrs als Durchgangsfahrbahn zwischen Burscheid und Opladen zur Verfügung steht. Über den freilaufenden Rechtsabbieger Richtung Pommernstraße ist die Zufahrt nach Quettingen und zum Freibad Talstraße gewährleistet. Da damit allerdings nicht alle Verkehrsbeziehungen aufrechterhalten werden können, sind darüber hinaus für die gesamte Bauzeit Umleitungen ausgeschildert.

Von der Dechant-Krey-Straße sowie der Pommernstraße müssen die Zufahrten zum Kreisverkehr gesperrt werden. Das heißt: Verkehrsteilnehmer die den Kreisverkehr über die Dechant-Krey-Straße anfahren würden, müssen eine Umleitung über die Elsbachstraße und die Rennbaumstraße fahren. Das derzeit vorhandene Durchfahrtsverbot auf der Elsbachstraße wird für die Dauer der Bauzeit aufgehoben. Für Verkehrsteilnehmer, die den Kreisverkehr über die Pommernstraße anfahren würden, wird eine Umleitung über die Stauffenbergstraße sowie die Lützenkirchener Straße eingerichtet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.113
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Stadtverwaltung


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 30328 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5753 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5506 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5451 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5421 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3453 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 7 / 3441 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 8 / 2710 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen

Platz 9 / 1325 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 10 / 1214 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen