Opfer eines Überfalls wurde in den frühen Morgenstunden ein 28-Jähriger aus Leverkusen.
Der junge Mann war als Zeitungsausträger unterwegs und fuhr nach getaner Arbeit nach Hause. Als er am Bahnhof Schlebusch war, stellten sich ihm plötzlich zwei
Personen in den Weg, so dass er anhalten musste. Die beiden, die den 28-Jährigen schon seit mehreren Jahren kennen, forderten ihn auf, sofort sein Bargeld zu geben.
Als der Geschädigte angab, kein Geld bei sich zu haben, schlug einer der beiden ihn sofort mit der Faust ins Gesicht. Durch die Wucht des Schlages fiel er zu Boden. Die beiden Täter liefen davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Nachdem sich das Opfer erholt hatte, fuhr der junge Mann zur Polizei, die sofort eine Fahndung veranlasste.
Noch in der Nähe des Tatortes konnten beide Täter gestellt werden. In ihren Vernehmungen gaben die beiden 25- und 26-jährigen Leverkusener die Tat zu. Sie gaben an, dass sie beide betrunken gewesen waren. Sie wurden abschließend nach Hause entlassen. Beide erwartet nun ein Verfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung.
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen