Seniorin wurde Opfer eines Trickdiebstahls


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 19.09.2012 // Quelle: Polizei

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Köln nach einem falschen Wasserwerker. Der unbekannte Mann hatte am 4. August 2012 in Leverkusen-Opladen einer Seniorin (69) Bargeld in vierstelliger Höhe gestohlen.

Unter dem Vorwand, im Auftrag der Stadtwerke Leverkusen tätig zu sein, hatte sich der etwa 35 Jahre alte Mann gegen 11.15 Uhr Zutritt zur Wohnung der 69-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Kanalstraße verschafft.

In der Wohnung begleitete der Täter die Rentnerin in die Küche, während Haus- und Wohnungstür geöffnet blieben. Dort ließ er das Wasser laufen und bat die Rentnerin, sitzen zu bleiben. Währenddessen verließ der Mann den Raum und zog die Tür hinter sich zu. Wenig später bemerkte die 69-Jährige den Verlust von Bargeld aus einer Kommode.

Der Täter ist etwa 1,60 Meter groß. Er hat kurze, dunkle, leicht lockige Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein rosa Oberteil und eine weiße Stoffhose.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.154

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "Polizei"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32786 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 6125 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4055 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 4 / 4035 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 5 / 3961 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 6 / 3779 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 7 / 2417 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 8 / 2220 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 9 / 1937 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1415 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen