Saltigo-Zentrale zieht nach Langenfeld

Effektivere Nutzung von Bürokapazitäten innerhalb des LANXESS-Konzerns erreicht

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 08.04.2007 // Quelle: Lanxess

Die Saltigo GmbH, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Chemiekonzerns LANXESS, hat ihre Unternehmenszentrale verlegt: Das Management sowie die rund 150 Mitarbeiter des Verwaltungsbereichs sind von Leverkusen in den Business-Park Katzberg nach Langenfeld umgezogen.

Durch den Umzug werden die Bürokapazitäten innerhalb des LANXESS-Konzerns noch effektiver genutzt: Der Mitvertrag für die bisherige Saltigo-Zentrale im Chemiepark Leverkusen lief aus. Gleichzeitig waren im Business-Park Katzberg von LANXESS angemietete Räume durch den Auszug von Mitarbeitern der LANXESS Europe GmbH frei.

„Die neue Unternehmenszentrale in Langenfeld entspricht in Umfang und Funktionalität optimal unseren Anforderungen“, sagte Dr. Axel Westerhaus, Geschäftsführer der Saltigo GmbH. So gelangen beispielsweise am neuen Standort Kunden und Besucher einfacher und schneller zu ihren Ansprechpartnern bei Saltigo. In dem reinen Bürogebäude entfallen Anmeldeverfahren und Zugangskontrollen, die an einem Produktionsstandort wie dem Chemiepark Leverkusen aus Sicherheitsgründen notwendig sind.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.208

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Lanxess"

Weitere Meldungen