POL-K: 250106-1-K Wohnungsdurchsuchung bei mutmaßlichem Imbiss-Einbrecher - Geldkassette wieder gefunden - Festnahme

06.01.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen-Bürrig wurde am Sonntagmorgen ein 34-jähriger Mann nach einem Einbruch in einen Imbiss festgenommen. Der Tatverdächtige hatte mit einem Stein die Scheibe des Lokals eingeschlagen und eine Geldkassette gestohlen. Dank einer Überwachungskamera konnten die Streifenpolizisten ihn schnell identifizieren und in einer Unterkunft für Wohnungslose aufspüren. Bei der Durchsuchung seines Zimmers fanden sie nicht nur die gestohlene Kassette, sondern auch weiteres Beweismaterial. Der bereits vorbestrafte Mann wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei zeigt damit konsequentes Handeln gegen Kriminalität in Leverkusen.

Köln (ots) -

Streifenpolizisten haben unmittelbar nach einem Einbruch in einen Imbiss am Sonntagmorgen (5. Dezember) auf der Von-Kettler-Straße in Leverkusen-Bürrig einen 34 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 34-Jährige gegen 9 Uhr mit einem Stein die Scheibe des Lokals eingeschlagen und eine Geldkassette mit den Tageseinnahmen gestohlen haben. Dabei war die Tat unter anderem von einer dort angebrachten Überwachungskamera aufgenommen worden.

Als die hinzugerufenen Einsatzkräfte diese Aufnahmen einsehen konnten, erkannten sie den bereits polizeibekannten Mann wieder und fuhren zu seinem aktuellen Aufenthaltsort in einer Unterkunft für Wohnungslose.

Mit einem richterlichen Beschluss durchsuchten die Polizisten anschließend das Zimmer des mutmaßlichen Einbrechers. Als dieser daraufhin die Flucht antreten und davonlaufen wollte, überwältigten sie den 34-Jährigen und brachten ihn nach einer Überprüfung seines Gesundheitszustandes in das Polizeigewahrsam. In der Wohnung fanden die Polizisten neben der entwendeten Geldkassette auch umfangreiches Beweismaterial und stellten zur weiteren Auswertung die Bekleidung des Tatverdächtigen sicher.

Der 34-Jährige, der bereits einschlägig wegen verschiedener Eigentumsdelikte vorbestraft ist, soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (bg/al)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität


Straßen aus dem Artikel: Bruch

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 297

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen