Omnibusausflug im Rahmen des Sicherheitsprogramms für Senioren


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 05.09.2000 // Quelle: Polizei

Zu den ständigen Aufgaben der Verkehrssicherheitsberater der Leverkusener Polizei gehört neben Verkehrserziehung in Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen auch die Verkehrssicherheitsberatung von Senioren. Dazu wurde ein Programm aufgelegt, das eine permanente Beratung von Senioren in Altenclubs sowie in Senioren- und Pflegeheimen vorsieht.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe findet am Dienstag, dem 05. September 2000, eine Bus-Rundfahrt durch Leverkusen statt. Teilnehmer sind Mitglieder des Seniorenclubs der katholischen Kirchengemeinde St. Michael an der Sandstraße. Den Omnibus für die Fahrt stellt die WUPSI zur Verfügung. Auf der Fahrt werden den Senioren die besonderen Verkehrsgefahren in dieser Stadt erläutert. Außerdem erhalten sie Hinweise und Beratung zur Nutzung des Linienbusverkehrs.

Als kleines Bonbon wird diesmal nach der Rundfahrt in Leverkusen die Busfahrt erweitert, und zwar schließt sich nach der Infofahrt ein Ausflug zum Internationalen Bildungszentrum der Polizei in Schloß Gimborn im Oberbergischen an. Damit kommen die Veranstalter besonders einigen teilnehmenden Rollstuhlfahrern entgegen, die normalerweise keine Möglichkeit haben, an Omnibusausflügen teilzunehmen.

Die Fahrt beginnt am 05.09.2000, 14:00, an der Michaelskirche auf der Sandstraße und endet gegen 18:00 in Leverkusen.


Das Fax mit der Meldung ging leider erst am 5.9. bei uns ein.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 679

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen