Malteser als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert

Leverkusen: Der Malteser Hilfsdienst e. V. wurde von Great Place to Work® als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert
02.02.2024 // Quelle:
Gemeinsam freuen sich Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer Malteser Rheinland Nord Ost, Hülya Bicer, Leiterin Soziale Dienste im Bezirk Rheinland Nord Ost und Martin Niemczyk, Leiter Rettungsdienst Malteser Leverkusen, über die Zertifizierung als Attraktiver Arbeitgeber von Great Place to Work® // Foto: Malteser

Automatische Zusammenfassung i

Die Malteser wurden von Great Place to Work® als "Attraktiver Arbeitgeber" zertifiziert. In einer Mitarbeiterbefragung wurden die Meinungen der Mitarbeitenden zur Arbeitsplatzkultur und möglichen Verbesserungsbereichen eingeholt. Die Malteser Leverkusen erhielten das Zertifikat "Certified GPTW" und freuen sich über die positive Bewertung ihrer Mitarbeitenden. Sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeitende legen großen Wert auf eine gute Arbeitsplatzkultur. Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer der Malteser Rheinland Nord Ost, sieht die Zertifizierung als Ansporn, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das Zertifizierungsprogramm von Great Place to Work® steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und basiert auf einem unabhängigen Feedback der Mitarbeitenden sowie einer Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

Die Malteser haben sich mit der letzten Mitarbeiterbefragung auf den Weg gemacht, einen Blick darauf zu richten, was aus Sicht der Mitarbeitenden im Unternehmen gut läuft und wo es eventuell noch Handlungsfelder gibt. Auch sollte der Blick auf den externen Vergleich dazu dienen, zu prüfen, wie sie im Vergleich zu ihren Mitbewerbern stehen. Dafür wurden sie von Great Place to Work® mit dem Zertifikat „Certified GPTW“ ausgezeichnet.

„Ein großartiges Zeichen, dass unsere Mitarbeitenden uns in der anonymen Befragung so gut bewertet haben“, freuen sich Hülya Bicer, Leiterin Soziale Dienste im Bezirk Rheinland Nord Ost und Martin Niemczyk, Leiter Rettungsdienst der Malteser Leverkusen. „Uns liegt sehr viel daran, eine gute Arbeitsplatzkultur zu pflegen. Sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeitende leben diese im täglichen Miteinander!“

Tim Feister, Bezirksgeschäftsführer der Malteser Rheinland Nord Ost ergänzt: „Wir freuen uns über diese wertvolle Zertifizierung und nehmen dieses als Anspruch, uns als Arbeitgeber in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Das Zertifizierungsprogramm „Great Place to Work® Certified” des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit

Kategorie: Soziales
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 415

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle ""

Weitere Meldungen